Vortrag VHS Hietzing über Staatsvertrag

Vortrag von Heinz Weiss über das "geheime" Fotoalbum des obersten Staatspolizisten Dr. Oswald Peterlunger

Wien (OTS) - Bei seinen Recherchen ist Heinz Weiss auf das bislang unbekannte Fotoalbum des obersten Staatspolizisten Dr. Oswald Peterlunger gestoßen. Dieses wird in einem Votrag im Bezirksmuseum Hietzing (Am Platz 2, 1130 Wien) am 24. Oiktober um 18:30 präsentiert.

Beinahe wäre einiges missglückt, als es zur Unterzeichnung des Staatsvertrages kam. So war zum Beispiel der große Teppich im Belvedere ins Rutschen gekommen, als er von einem Fotoreporter betreten wurde. Zum Glück war das vor der Unterzeichnung des Staatsvertrages. Für Abhilfe wurde rasch gesorgt... Nur durch die rasche Reaktion einiger Polizisten kam es zu keiner Panne. Und ein bisschen Glück war auch dabei, sonst hätte es mit dem Staatsvertrag damals im Mai 1955 vielleicht nicht so reibungslos geklappt. (Schluss) vhs

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Volkshochschule Hietzing
Dr. Robert Streibel
Tel. 804 55 24
www.vhs-hietzing.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003