Microsoft TV Keynote erläutert anlässlich der CONNECTIONS(TM) Europe die Stärken der neuen connected TV- Erlebnisse

Dallas (ots/PRNewswire) - Parks Associates und die CEA(R) gaben heute bekannt, dass die Eröffnungs-Keynote zur zweiten CONNECTIONS(TM) Europe: Strategies for Digital Living Markets von Andreas Mueller-Schubert, General Manager Global Solutions, Microsoft TV, Microsoft Corporation, gehalten wird.

CONNECTIONS(TM) Europe, veranstaltet von Parks Associates und der amerikanischen Consumer Electronic Association CEA(R), ist die führende Executive Fach-Konferenz und -Ausstellung für Trends und Technologien im Bereich "vernetztes Wohnen". Die Veranstaltung findet diese Jahr vom 4. bis 6. Dezember im Hotel Adlon Kempinski statt.

Andreas Mueller-Schuberts wird die Keynote am Dienstag, den 4. Dezember, von 15:25 bis 16:10 Uhr zum Thema "Embracing IPTV Services and Deployment" halten. Seine Rede behandelt vor allem die Rolle von IPTV in der Entwicklung konvergierender Kommunikations- und Unterhaltungs-Dienstleistungen. Durch die Insider-Perspektive von Herrn Mueller-Schuberts erhalten Teilnehmer einzigartigen Einblick in die Entwicklung dieser neuen "connected TV" Übertragungs-Kategorie, sowie den damit verbundenen wichtigen Technologien und interaktiven Funktionen.

"Betrachten wir heute das Momentum der Entwicklung von IPTV-Dienstleistungen, ist der Weg geebnet für ein verändertes TV-Erlebnis, das vielseitig mit unserem Leben verbunden ist," sagt Mueller-Schubert. "IPTV-Technologien waren grundlegend, um Service Providern neue Geschäftsmodelle an die Hand zu geben. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage von Verbrauchern nach connected TV wird das auch in Zukunft so bleiben".

Vor kurzem berichtete eine Parks Associates Studie dass es im Jahr 2006 weltweit 4,5 Millionen IPTV-Privatkunden gab, und das diese Zahl bis Ende 2011 weltweit auf annähernd 60 Millionen ansteigen wird.

"Microsoft bereichert die CONNECTIONS(TM) Europe durch eine einzigartige Sichtweise, die geformt ist, durch realistische, weltweite Vertriebs-Erfahrungen mit Verbrauchern" so Kurt Scherf, Vice President, Principal Analyst, Parks Associates. "IPTV-Anbieter stehen verschiedenen Herausforderungen gegenüber, da eine Vielzahl an Unternehmen um Abonnenten wirbt. Microsoft wird durch besonderes Insiderwissen ausgezeichnete Wege darstellen, diese Herausforderungen zu bewältigen."

Weitere Informationen zur Veranstaltung CONNECTIONS Europe, einschliesslich aktueller Agenda, Referenten und dem Registrierungsformular sind abrufbar unter http://www.connectionseurope.com.

Journalisten können sich akkreditieren unter http://www.parksassoc iates.com/events/europe/2007/media.htm#presspassform.

Über CONNECTIONS Europe:

CONNECTIONS(TM) Europe: Strategien für "Digital Living" Märkte ist die führende, internationale Executive Fachkonferenz für digitale Technologien, Dienste und Medien im Privathaushalt und mobilen Segment. Als CONNECTIONS(TM) seit 1996 erfolgreich in den USA gemeinsam von Parks Associates und der Consumer Electronics Association (CEA(R)) produziert, bietet CONNECTIONS(TM) Europe Teilnehmern eine qualitativ einzigartige Plattform für gezielten regionalen Informationsaustausch und Knüpfen von neuen Geschäftskontakten im Umfeld europäischer und internationaler "digital living" Zukunftsmärkte (www.connectionseurope.com und Blog via http://connectionsconference.blogspot.com)

Über Parks Associates:

1986 als Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft gegründet, fokussiert sich Parks Associates auf die gesamte Palette digitaler, sowie netznaher Produkte und Dienste im Privathaushalt. Zu den Kernkompetenzen der Firma gehören Analysen und Bewertungen von Heimnetzwerken, digitaler Unterhaltung, Verbraucherelektronik, Breitband- und Internetdiensten, sowie intelligenten Wohnsystemen. Egal ob für Fortune 500-Konzerne oder Start-Ups, Parks Associates Marktanalysen, Verbraucherforschung, Workshops, und massgeschneiderte Kundenlösungen bieten allen Kunden geldwertes Marktforschungskapital. Parks Associates ist Veranstalter der jährlich stattfindenden Fall Focus, und produziert CONNECTIONS(TM) in Partnerschaft mit der Consumer Electronics Association. (www.parksassociates.com)

Über Consumer Electronics Association (CEA(R)):

Die Consumer Electronics Association (CEA(R)) ist der führende Industrieverband für Verbraucherelektronik in den USA. Industriewachstumsfördernde Aufgaben beinhalten gezielte Technologie-bezogene Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marktforschung, und Forcierung von Geschäfts- und strategischen Beziehungen. CEA repräsentiert über 1.500 Firmenmitglieder beteiligt an der Gestaltung, Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und der Integration von Audio-, Video-, und mobilen Elektronikgeräten, drahtlosen und Festnetz-gebundenen Kommunikationsangeboten, Informations-Technologien, intelligenten Wohnsystemen, Multimedia-und Zubehörprodukten, sowie entsprechenden Privatkunden-orientierte Serviceangebote. CEA Mitglieder verantworten gemeinsam einen Jahresumsatz von über US$90 Milliarden.(www.ce.org)

Pressekontakt: Chelsey Tyson Parks Associates 5310 Harvest Hill Rd. Suite 235, LB 162 Dallas, TX 75230-5805 Tel: +1-972-490-1113 Email: Chelsey@parksassociates.com Weitere Informationen: Melanie Promberger Interprom Public Relations GmbH August-Hörmann-Platz 4, 82131 Gauting Tel: +49-89 / 12-15-84-0, Fax: +49-89 / 12-15-84-18 Email: mpromberger@interprom.de Webseite: http://www.parksassociates.com http://www.connectionseurope.com

Chelsey Tyson, Parks Associates, 5310 Harvest Hill Rd., Suite 235, LB
162, Dallas, TX 75230-5805, Tel: +1-972-490-1113, Email:
Chelsey@parksassociates.com, Weitere Informationen: Melanie
Promberger, Interprom Public Relations GmbH, August-Hörmann-Platz 4,
82131 Gauting, Tel: +49-89 / 12-15-84-0, Fax: +49-89 / 12-15-84-18,