euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Quartals- und Halbjahresbilanz / LYCOS Europe N.V. gibt Finanzergebnisse für die ersten neun Monate 2007 bekannt (D)

23.10.2007

Haarlem / Niederlande, 23. Oktober 2007 - LYCOS Europe N.V. ("LYCOS"), einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung, veröffentlichte heute seinen ungeprüften und verkürzten Zwischenabschluss für die ersten neun Monate des Jahres 2007.

Das Unternehmen blieb mit einem Umsatz von EUR 58,4 Mio. in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 auf Vorjahresniveau. Das EBITDA in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 belief sich auf EUR -12,9 Mio. (2006: EUR -3,4 Mio.). Hauptgrund für diese Entwicklung sind rückläufige Werbeumsätze, eine rückläufige Marge im Shopping-Geschäft, steigende Kosten der zur Erzielung des Umsatzes erbrachten Leistungen sowie zusätzliche Marketing-Maßnahmen für LYCOS iQ.

Die liquiden Mittel und sonstigen Kapitaleinlagen belaufen sich zum 30. September 2007 auf EUR 159,9 Mio. Mit einem Liquiditätsgrad von 4,4 (liquide Mittel und sonstige Kapitaleinlagen geteilt durch Verbindlichkeiten) wird die weiterhin starke Finanzlage von LYCOS Europe deutlich.

| | |Neun |Neun |Veränderung| | | |Monate zum |Monate zum | | | | |30. |30. | | | | |September |September | | | | |2007 |2006 | | | | |(ungeprüft)|(ungeprüft)| | |Umsatz |in Mio. EUR|58,4 |59,0 |-1 % | |EBITDA |in Mio. EUR|-12,9 |-3,4 |> -100 % | |EBIT |in Mio. EUR|-36,4 |-7,9 |> -100 % | |Periodenüberschuss |in Mio. EUR|44,1 |6,9 |>100 % | | | | | | | |Periodenüberschuss |in EUR |0,14 |0,02 |>100 % | |pro Aktie (verwässert| | | | | |und unverwässert) | | | | |

Die Fortsetzung der Produkt- und Marketingoffensive wird in den kommenden

Monaten ein ähnliches Kostenniveau beanspruchen. Eine Deckung dieses Kostenniveaus durch den Umsatzanstieg ist nicht zu erwarten. Das Unternehmen rechnet daher auch für das vierte Quartal 2007 mit einem operativen Verlust. ###

Über Lycos Europe
Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten,

LYCOS Europe
Sascha Wittler
T: +49-(0)5241-80-71134
F: +49-(0)5241-80-671134
E: sascha.wittler@lycos-europe.com

LYCOS Europe
Frauke Riva
T: +49-(0)5241-80-71050
F: +49-(0)5241-80-671050
E: frauke.riva@lycos-europe.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.10.2007 07:41:44

Emittent: Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
NL-2033 PZ Haarlem