aleo solar AG schließt Solarmodul-Vertrag im Wert von über 30 Millionen Euro

Liefer- und Kooperationsvereinbarung mit GILDEMEISTER-Tochter a+f GmbH

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die aleo solar AG hat mit der a+f GmbH einen
Liefer- und Kooperationsvertrag abgeschlossen. Die a+f GmbH gehört zum Technologie-Konzern GILDEMEISTER, dem weltweit führenden Hersteller spanender Werkzeugmaschinen. Die a+f GmbH hat im Jahr 2006 den SunCarrier auf den Markt gebracht. Der SunCarrier ist ein der Sonne nachgeführtes Trägersystem für Solarmodule. Für mehrere Großaufträge der a+f GmbH in südeuropäischen Ländern werden Solarmodule benötigt, mit denen die SunCarrier bestückt werden sollen. Als Lieferant und Kooperationspartner für Großprojekte in Südeuropa wurde die aleo solar AG ausgewählt, die ihre hochwertigen Solarmodule im Rahmen eines Lieferauftrages über mehr als 30 Millionen Euro einbringt. Die Belieferung des ersten gemeinsamen Projektes erfolgt vom Herbst 2007 bis zum Sommer 2008. Über 20 Mio. Euro werden davon in 2008 realisiert.

Thomas Petsch, Geschäftsführer der a+f GmbH, sieht vor allem in der Qualitätsorientierung des Solarmodulherstellers ein Plus für die Kooperation:
"Für unsere internationalen Großprojekte ist die aleo solar AG die erste Wahl aufgrund der Qualität ihrer Produkte und der hohen Erträge der Module. Der SPS-gesteuerte SunCarrier richtet sich automatisch nach dem Sonnenstand aus und erzielt somit bis zu 32% mehr Leistung als fest aufgeständerte Systeme. Die internationale Orientierung der aleo solar AG passt gut zu unserer Strategie im südeuropäischen Raum. Wir werden diesen Weg gemeinsam beschreiten."

Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG, zeigt sich zuversichtlich: "Der aleo solar AG gelingt es damit, schlüsselfertige Multi-Megawatt-Projekte anzubieten. Die SunCarrier zeichnen sich durch ihre lange Lebensdauer und einen geringen Serviceaufwand aus. Auf diesem Weg sammeln wir mit einem leistungsfähigen Partner an unserer Seite weitere Erfahrungen im Großprojektgeschäft. Wir wollen international weiter wachsen und werden dieses Jahr mit rund 30% Umsatz im Ausland abschließen. Neben Spanien erwarten wir auch eine starke Nachfrage in Griechenland."

Investor Relations, Legal & Compliance
Tel.: +49 (0)441-21988-77