BM Claudia Schmied: "Endlich Blockadepolitik beenden!"

Wien (OTS) - "Ich habe immer betont, dass wir einen zeitgerechten Ministerratsbeschluss zu einer gesetzlichen Regelung der Modellversuche zur Neuen Mittelschule und damit die Basis für Rechtssicherheit für Eltern, Schüler und Lehrer brauchen. Die vergangenen Wochen waren leider durch eine verzögernde und blockierende Haltung des Koalitionspartners geprägt. Aus diesem Grund habe ich in der gestrigen Verhandlungsrunde auch klar festgehalten:
Kommenden Dienstag ist die letzte Möglichkeit, einen gemeinsamen Weg für einen Praxistest einer neuen, innovativen Schule zu gehen. Offensichtlich zieht Landeshauptmann Pröll ebenfalls klare Schlüsse aus der Blockade-Politik von Fritz Neugebauer. Ich kann nur betonen:
Sollte Fritz Neugebauer seine Blockadehaltung am Dienstag nicht verlassen wird es nicht möglich sein, diesen zentralen Schritt zu einer besseren Schule zu setzen", so Schmied.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Pressebüro der Bundesministerin
Nikolaus Pelinka
Tel.: (++43-1) 53 120-5030, 5031

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0001