Frauenministerin Doris Bures im Ö1-"Journal zu Gast" am 20.10.

Wien (OTS) - Am Samstag, den 20. Oktober ist Frauenministerin
Doris Bures bei Peter Daser im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Am Mittwoch nächster Woche starten die Beamten-Gehaltsverhandlungen. Auf Seiten der Regierung verhandelt dabei Doris Bures, SPÖ. Als Ministerin ist sie zuständig für Frauen, Medien und eben den Öffentlichen Dienst. Es geht um viele Beschäftigte, es geht um viel Steuergeld - was will die Ministerin in den Verhandlungen erreichen? Gleichzeitig fällt in ihre Zuständigkeit das Beamten-Dienstrecht, eine Novelle ist gerade in Begutachtung und könnte noch diesen Monat im Ministerrat beschlossen werden.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0001