Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 21. bis 28. Oktober 2007

Wien (OTS) -

21. - 23. Oktober 2007: Offizieller Arbeitsbesuch des Bundespräsidenten und von Frau Margit Fischer in der Arabischen Republik Ägypten Sonntag, 21. Oktober: 14.00 Uhr: Ankunft am Flughafen Alexandria/Begrüßung durch den Gouverneur Adel Labib (Alexandria) 14.30 Uhr: Besuch der Bibliotheca Alexandrina 16.00 Uhr: Besuch des Nationalmuseums Alexandria Montag, 22. Oktober: 09.30 Uhr: Teilnehme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am österreichisch-ägyptischen Wirtschaftsforum (Kairo/Palace Hotel) 11.40 Uhr: Eintreffen beim Präsidentenpalast; Begrüßung durch den Präsidenten der Arabischen Republik Ägypten Mohamed Hosni Mubarak und Frau Susanne Mubarak mit militärischen Ehren (Präsidentenpalast) anschließend: Vier-Augen-Gespräch der beiden Präsidenten (Präsidentenpalast) anschließend: Begegnung der beiden Präsidenten mit der Presse (Präsidentenpalast) anschließend: Arbeitsmittagessen zu Ehren des Bundespräsidenten und von Frau Margit Fischer gegeben von Präsident Mubarak (Präsidentenpalast) 15.00 Uhr: Eintreffen beim Regierungssitz; Begrüßung durch Ministerpräsidenten Dr. Ahmed Nazif anschließend: Begegnung mit der Presse 16.00 Uhr: Arbeitsgespräch mit dem Vorsitzenden der Shura (2. Kammer des Parlaments) Safwat El-Sherif 16.30 Uhr: Arbeitsgespräch mit Generalsekretär Amr Moussa (Arabische Liga) 17.30 Uhr: Besuch des Ägyptischen Nationalmuseums Dienstag, 23. Oktober 2007: 15.30 Uhr: Rückkehr nach Wien Mittwoch, 24. Oktober: 10.00 Uhr: Teilnahme am Festakt anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Österreichische Mitgliedschaft bei der Europäischen Weltraumorganisation ESA (Hofburg/Heldenplatz) 14.30 Uhr: Besuch von Ronald Lauder in Begleitung einer Delegation (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Empfang für ehemalige österreichische Staatsbürger und Staatsbürgerinnen/Jewish Welcome Service (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 25. Oktober: 10.00 Uhr: Teilnahme an der Präsentation der Ausstellung "rund - Fußball, Kunst, Literatur" (Marmorsaal/Präsidentschaftskanzlei) 11.30 Uhr: Teilnahme an der "Demokratiewerkstatt" gemeinsam mit der Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara Prammer (Palais Epstein) Freitag, 26. Oktober: 08.30 Uhr: Kranzniederlegung am Heldendenkmal anlässlich des Nationalfeiertages (Äußeres Burgtor/Heldenplatz) 10.30 Uhr: Angelobung der Rekruten anlässlich des Nationalfeiertages (Heldenplatz) 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr: "Tag der Offenen Tür" (Präsidentschaftskanzlei) 18.00 Uhr: Teilnahme am "Konzert für Österreich" anlässlich des Nationalfeiertages (Schloss Esterhazy/Eisenstadt)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001