Die Spannung steigt zum 15. Mal: Wer wird das "Unternehmertrio" des Jahres"?

Jubiläumsveranstaltung Montag Abend kürt die erfolgreichsten Unternehmer aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung

Wien (PWK/Aviso) - Bereits zum 15. Mal werden kommenden Montag im Festsaal der Bank Austria Creditanstalt in Wien die herausragendsten Unternehmerpersönlichkeiten aus den Bereichen Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung ausgezeichnet. Stellvertretend für rund 140.000 kleine und mittlere Unternehmen werden neun besonders innovative Unternehmer vorgestellt, aus denen das Unternehmertrio des Jahres im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung gekürt wird.

Dass die hervorragenden Leistungen der KMUs immer mehr in das öffentliche Interesse rücken, zeigt die Liste der prominenten Gratulanten: Festredner sind Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, Wirtschaftsminister Martin Bartenstein, WKÖ-Präsident Christoph Leitl, BA/CA Vorstandsmitglied Regina Prehofer, Bundesspartenobmann Georg Toifl, Bundesspartenobmann Hans-Jürgen Pollirer sowie Helmut A. Gansterer.

Über 100 Unternehmen aus allen Bundesländern, die im Bereich Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung tätig sind, wurden für diese Auszeichnung nominiert. Eine Prominentenjury wählte schlussendlich die besten neun Kandidaten, die es in die Endrunde geschafft haben.

Das "Trio des Jahres" ist eine gemeinsame Initiative der Bundessparte Gewerbe und Handwerk mit dem Wirtschaftsmagazin Trend, der Bank Austria Creditanstalt sowie der Bundessparte Information und Consulting, welche einmal im Jahr die Unternehmerstars aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung vor den Vorhang holt. (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundessparte Gewerbe und Handwerk