Das größte mobile Musikangebot Österreichs: die Mobile Jukebox von T-Mobile

- Songs in voller Länge für Handy und PC downloadbar - Internationale Stars exklusiv nur bei T-Mobile - Mit T-Mobile zu den Spice Girls nach L.A.

Wien (OTS) - Die Mobile Jukebox, die Musikplattform von T-Mobile, hat mit über 1 Million Songs das größte Angebot am österreichischen Mobilfunkmarkt. Mit dieser großen Auswahl an Musiktiteln können T-Mobile Kunden ihren Lieblingssong spontan, immer und überall genießen. Die Musikplattform bietet Musikstücke nicht nur aller bekannten Major-Labels, sondern auch zahlreicher Independent Labels, in voller Länge und zum einfachen Download auf Handy und PC an. Eine spezielle Software ist dazu nicht erforderlich. Zum Kaufpreis von 1,90 Euro pro Titel erhalten die Nutzer sowohl eine eigene für das Handy optimierte Version ihres Lieblingsstücks als auch eine Version für den PC. Weitere Übertragungskosten fallen nicht an. "Mit diesen sensationellen Full Track Dual Downloads bieten wir in Österreich mit über 1 Million Songs die größte mobile Plattform an. Mit der Mobile Jukebox unterstreichen wir eindrucksvoll den nationalen wie internationalen Schwerpunkt im Bereich Musik", so Hendrik Kasteel, Mitglied der Geschäftsführung T-Mobile Austria.

Internationale Stars exklusiv nur bei T-Mobile

Unter den 1 Millionen Songs gibt es exklusive Remix-Highlights nur für T-Mobile Kunden: Britney Spears neue Hitsingle "Gimme More", die neue Jennifer Lopez Single "Do it well" im Ashanti Boyz Remix, ein Remix Bundle - bestehend aus drei Versionen - der aktuellen Sugarbabes Single "About You Now" und auch eine exklusive Version von Rihannas "Hate That I Love You".

Mit T-Mobile zu den Spice Girls nach L.A.

Pünktlich zur Veröffentlichung des "Best of"-Albums der Spice Girls am 9. November 2007 verschenkt T-Mobile über 10.000 Songs der bekanntesten Girlband der Welt. Als Draufgabe hält T-Mobile sein "einfach näher"-Versprechen und verlost zwei "Golden Tickets" inklusive Flug und Hotel für das Spice Girls-Konzert in Los Angeles.

Hochkarätiger Musikgenuss

Für die Inhalte von Mobile Jukebox stehen die vier größten Record Labels: Universal Music Group, SONY BMG Music Entertainment, EMI Music und Warner Music International. Hinzu kommen die wichtigsten Independent-Labels wie V2 oder Beggars Banquet. Damit bietet die neue Musikplattform weit mehr als nur den Zugang zu allen Chart-Hits. Hannes Eder, Managing Director von Universal Music, ist überzeugt von Mobile Music: "T-Mobile ist für uns seit Jahren ein wichtiger Partner, mit dem wir gemeinsam das Handy als alternative Vertriebsplattform und als Ergänzung zu traditionellen Vertriebskanälen nutzen. Wir freuen uns sehr mit Mobile Jukebox Kunden von T-Mobile Full Track Downloads für Handy und PC anbieten zu können!"

Bereits jetzt lässt sich die Mobile Jukebox auf 40 aktuellen Handy-Modellen nutzen. Eine einfache Menüführung sorgt für einen komfortablen Abruf der Titel. Jedes Musikstück steht als so genannter Dual Download zur Verfügung: in einer komprimierten Version für den schnellen Download aufs Handy und im WMA-Format für das Speichern auf dem PC, dem Kopieren auf CD oder zum Überspielen auf den MP3-Player. Pro Titel werden 1,90 Euro berechnet - inklusive Handy- und PC-Version. Weitere Übertragungskosten entstehen nicht. Besonderer Service: Alle persönlichen Downloads werden auf der Musikplattform gespeichert und können im Bereich "Meine Musik" wieder abgerufen werden. Das heißt: Auch wenn das Handy verloren geht - die Lieblingsmusik lässt sich jederzeit wieder herunterladen.

Erreichbar ist die Mobile Jukebox via Handy über die web’n’walk-Startseite, über das Multimediaportal t-zones oder alternativ durch eine SMS mit dem Inhalt Music an die 08282 676 222. Als Antwort erhält der Absender dann einen Link zum Download-Shop der Mobile Jukebox zugesandt. PC-Surfer erreichen die neue Musikplattform über www.music.t-zones.at .

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter: www.t-mobile.at im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

Andrea Karner, T-Mobile Austria
Tel.: +43 1 79 585 6030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001