Die Familie im Mittelpunkt der Arbeit des ÖVP-Parlamentsklubs

Zwei Veranstaltungen zum Thema: Diskussion am Montag, Enquete am Dienstag

Wien (ÖVP-PK) - Einmal mehr stellt die ÖVP die Familie in den Mittelpunkt: Anfang nächster Woche werden im ÖVP-Parlamentsklub in einer Diskussionsveranstaltung und einer Enquete die aktuellen Fragen der Familienpolitik eingehend erörtert und beraten. ****

Am Montag, dem 22. Oktober 2007, lädt der Zweite Präsident des Nationalrates Dr. Michael Spindelegger zu einer Diskussion zum Thema "Kinder - Bereicherung oder Belastung?" in den ÖVP-Parlamentsklub. Von 17.00 bis 19.00 Uhr diskutieren unter der Moderation von ÖVP-Abg. Mag. Gertrude Aubauer die NÖ-Landesrätin für Frauen, Familie und Generationen, Mag. Johanna Mikl-Leitner, der Grazer Stadtrat und Obmann von "Wiki Steiermark", Werner Miedl, die Bundesgeschäftsführerin des Österreichischen Familienbundes, Alice Pitzinger-Ryba, und Herr Mag. Paul Mazal als Vater mit Karenzerfahrung mit dem Publikum.

Am Dienstag, dem 23. Oktober, lädt ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel zu einer Enquete mit dem Titel "Quality 4 you(th) - Schöne Kindheit, sichere Jugend, gute Zukunft" von 10.00 bis 14.00 Uhr in den ÖVP-Parlamentsklub. Vizekanzler Parteiobmann Mag. Wilhelm Molterer wird bei dieser Enquete das Einleitungsreferat halten. Daran schließen sich Impulsreferate von Familienforscher Prof. DDDr. Wassilios Fthenakis, dem Autor, Familie- und Kommunikationsberater Dr. Jan-Uwe Rogge und dem Trend- und Jugendforscher Mag. Bernhard Heinzlmaier. Die anschließende Publikumsdiskussion steht unter der Leitung von ÖVP-Familiensprecherin Abg. Ridi Steibl. Familienministerin Dr. Andrea Kdolsky wird die Enquete zusammenfassen und einen Ausblick geben.

Beide Veranstaltungen sind medienöffentlich, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind willkommen!
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs