euro adhoc: Conergy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Investors Group Sitz: Winnipeg, MB R3C 3B6 Staat: Kanada

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

18.10.2007

A. Die I.G. Investment Management Ltd., Winnipeg, Kanada, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 17. Oktober 2007 mitgeteilt, dass sie am 15. Oktober 2007 die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der Conergy überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 5,56% hält (dies entspricht 1.835.916 Stimmrechten).

Die I.G. Investment Management Ltd fungiert als treuhänderischer Investment Manager für Investors Canadian Growth Class, Investors Global Science & Technology Class, Investors Summa Class, Investors U.S.Large Cap Growth Class, Investors Canadian Growth Fund, Investors Global Science & Technology Fund, Investors Summa Fund, Investors U.S. Large Cap Growth Fund, Investors Canadian Equity Fund, Investors Canadian Equity Class, Investors North American Equity Fund und Investors North American Equity Class.

Die I.G. Investment Management Ltd. wird von der Investors Group Inc., Winnipeg, Kanada kontrolliert.

Die Investors Group Inc. wird von der IGM Financial Inc., Winnipeg, Kanada kontrolliert.

Die genannten Stimmrechte sind der I.G. Investment Management, Ltd. auf Grund ihrer Funktion als Investment Manager der oben genannten Funds gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6.1 zuzurechnen.

B. Investor Group Inc, Winnipeg, Kanada, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 17. Oktober 2007 mitgeteilt, dass sie am 15. Oktober 2007 die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der Conergy überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 5,56% hält (dies entspricht 1.835.916 Stimmrechten).

Die Stimmrechte sind der Investor Group Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG über die I.G. Investment, Ltd. zuzurechnen.

C. IGM Financial Inc., Winnipeg, Kanada, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 17. Oktober 2007 mitgeteilt, dass sie am 15. Oktober 2007 die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der Conergy überschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 5,56% hält (dies entspricht 1.835.916 Stimmrechten).

Die Stimmrechte sind der IGM Financial Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG indirekt über die I.G. Investment, Ltd. zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 D-20537 Hamburg Telefon: +49 (0)40 27142-1000 FAX: +49 (0)40 27142-1100 Email: info@conergy.de WWW: http://www.conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 Indizes: TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share, Midcap Market Index Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Düsseldorf, Börse Hannover Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0030