euro adhoc: Zapf Creation AG / Veröffentlichung gemäß § 41 WpHG Abs. 4a mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Zapf Creation AG Adresse: Mönchrödener Straße 13, 96472 Rödental Sitz: Rödental Staat: Deutschland

18.10.2007

1. Korrektur der Stimmrechtsmitteilung gemäß § 41 Abs. 4a WpHG veröffentlicht am 7. Februar 2007

Die am 7. Februar 2007 veröffentlichte Stimmrechtsmitteilung gemäß § 41 Abs. 4a WpHG, welche u.a. auch für den Isaac and Angela Larian Trusts abgegeben wurde, war nicht richtig. Der Name dieses Trusts lautet richtigerweise Isaac and Angela Larian Living Trust. Soweit in der Stimmrechtsmitteilung der Isaac and Angela Larian Trust genannt wird, handelt es sich korrekterweise um den Isaac and Angela Larian Living Trust. Die Stimmrechtsmitteilung gemäß § 41 Abs. 4a WpHG wird insofern wie folgt korrigiert:

Der Isaac and Angela Larian Living Trust hat uns gemäß § 41 Abs. 4a WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil des vorgenannten Trusts an der Zapf Creation AG, Mönchrödener Straße 13, 96472 Rödental, Deutschland, am 20. Januar 2007 insgesamt 22,98% der Stimmrechtsanteile (dies entspricht 2.022.318 der Stimmrechtsanteile) an der Zapf Creation AG betrug.

Die 22,98% der Stimmrechtsanteile an der Zapf Creation AG werden von dem vorgenannten Trust wie folgt gehalten bzw. ihm zugerechnet:

Der Isaac and Angela Larian Living Trust, van Nuys, Kalifornien, USA, hält 5,75% der Stimmrechtsanteile gemäß § 21 Abs. 1 WpHG (dies entspricht 506.103 der Stimmrechtsanteile). 17,23% der Stimmrechtsanteile (dies entspricht 1.516.215 der Stimmrechtsanteile) werden ihm gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Darin enthalten sind 13,71% der Stimmrechtsanteile, die der Isaac Larian Annuity Trust, USA, hält.

Soweit bei den Stimmrechten der übrigen in der Stimmrechtsmitteilung aufgeführten Meldepflichtigen der Stimmrechtsanteil des Isaac and Angela Larian Trust zugerechnet wird, so ist damit der Isaac and Angela Larian Living Trust gemeint.

2. Stimmrechtsmitteilung gemäß § 41 Abs. 4a WpHG

Der Angela Larian Annuity Trust, van Nuys, Kalifornien, USA, hat uns gemäß § 41 Abs. 4a WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil des vorgenannten Trusts an der Zapf Creation AG, Mönchrödener Straße 13, 96472 Rödental, Deutschland, am 20. Januar 2007 insgesamt 22,98% der Stimmrechtsanteile (dies entspricht 2.022.318 der Stimmrechtsanteile) an der Zapf Creation AG betrug.

Dem vorgenannten Trust werden die 22,98% der Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Darin enthalten sind 13,71% der Stimmrechtsanteile, die der Isaac Larian Annuity Trust, USA, hält und 5,75% der Stimmrechtsanteile, die der Isaac and Angela Larian Living Trust, USA, hält.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Zapf Creation AG Mönchrödener Straße 13 D-96472 Rödental Telefon: +49 (0)9563 7251-0 FAX: +49 (0)9563 7251-387 Email: info@zapf-creation.com WWW: http://www.zapf-creation.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0007806002 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0023