Freitag und Samstag: "Miteinander die Zukunft gestalten"

Bundeshauptversammlung der sozialdemokratischen LehrerInnen

Wien (OTS) - Morgen Freitag, 19. Oktober und am Samstag, 20.
Oktober findet im Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien unter dem Motto "Miteinander die Zukunft gestalten" die Bundeshauptversammlung der sozialdemokratischen LehrerInnen statt. Die MedienvertreterInnen sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.****

Schwerpunktthema wird die Diskussion rund um die "Neue Mittelschule" sein, auf die unter anderem der Bundesvorsitzende, Reinhard Dumser, in seiner Eröffnungsrede eingehen wird. Im für Samstag, 09.30 Uhr geplanten Referat "Finanzpolitik und Schule" von Christoph Matznetter, Staatssekretär des Bundesministeriums für Finanzen, wird dieser die Position von Bildung und Schule im Rahmen des Finanzlandesausgleichs darstellen. Parallel zur Bundeshauptversammlung findet außerdem die Generalversammlung der Lehrerinternationale (IUSDE) statt, zu der zahlreiche internationale LehrerInnenvertreterInnen ihr Kommen zugesagt haben.

Ort: 4., Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien, Theresianumgasse 16-18
Zeit: Freitag, 19. Oktober (9.30-16.30 Uhr) und Samstag, 20. Oktober (9.30-12.00 Uhr)

(Schluss)

Reinhard Dumser