euro adhoc: Arcandor AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Wellington Management Company, LLP Sitz: Boston, Massachusetts 02109 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

18.10.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Wir haben folgende Mitteilung nach dem Wertpapierhandelsgesetz erhalten:

Wellington Management Company, LLP (USA) hat der Arcandor AG mit Schreiben vom 17.10.2007 mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte am 03.10.2007 die 5% Schwelle überschritten haben und nun 5,12% betragen, entsprechend 11.304.321 Stimmrechten. Mit gleichem Schreiben wurde mitgeteilt, dass Wellington Management 5,12% dieser Stimmrechte, entsprechend 11.304.321 Stimmrechten, gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. Die Mitteilung lautet wie folgt:

"Wellington Management hereby notifies in accordance with section 21 (1) sent. 1 WpHG, that its voting interest in the Issuer has reached the 5 per cent threshold on 03 October 2007 and now holds in the aggregate of the Accounts 5,12 per cent, which corresponds to 11,304,321 voting rights.
5,12 per cent of the voting rights in the Issuer which corresponds to 11,304,321 voting rights that are attributed to Wellington Management according to section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG."

Essen, den 18. Oktober 2007

DER VORSTAND

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Arcandor AG Theodor-Althoff-Straße 2 D-45133 Essen Telefon: +49 (0)201 727 9816 FAX: +49 (0)201 727 9854 Email: ir@arcandor.com WWW: http://www.arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 Indizes: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Amtlicher Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch