euro adhoc: conwert Immobilien Invest AG / Sonstiges / conwert Immobilien Invest AG konkretisiert Ausblick für Geschäftsjahr 2007 (D)

18.10.2007

Wien, 18.10.2007. Anlässlich einer internationalen Investoren-Road-Show konkretisiert die an der Wiener Börse notierte conwert Immobilien Invest AG den Ausblick für das Geschäftsjahr 2007. Auf Basis der derzeit zur Verfügung stehenden Daten erwartet conwert für das gesamte Geschäftsjahr Umsatzerlöse von EUR 329 - 370 Mio. (Geschäftsjahr 2006: EUR 265 Mio.). Das Betriebsergebnis (EBIT) wird bei rund EUR 178 - 190 Mio. erwartet (2006: EUR 104 Mio.), das Konzernergebnis bei EUR 105 - 115 Mio. (2006: EUR 52 Mio.) und der Gewinn je Aktie in einer Bandbreite von EUR 1,32 - 1,44 je Aktie (2006: EUR 0,97 je Aktie). Der Kennzahlenausblick inkludiert Fair-Value-Adjustments im Rahmen der Bewertung des Immobilien-Portfolios durch externe, unabhängige Sachverständige im 3. und 4. Quartal 2007.

Durch die geplante Übernahme von insgesamt 25 Immobilien-Management- und Immobilien-Dienstleistungs-Gesellschaften würde sich für das Geschäftsjahr 2007 im Rahmen einer Pro-Forma-Betrachtung vor Refinanzierungskosten ein zusätzlicher Nettogewinn von EUR 35 Mio. ergeben. Durch das Wachstum der Gesellschaft, der Hebung von Synergiepotenzialen sowie dem Ausbau des Drittgeschäfts sieht conwert in diesem Geschäftsbereich in den Folgejahren weiteres Wachstumspotenzial beim Ergebnis von 10 - 15 % p.a.

Hochegger|Financials
Mag. (FH) Roland Mayrl