ECHO-Klassik an Montserrat Caballé & Jubiläumskonzert zum 75. Geburtstag im Wr. Konzerthaus

Wien (OTS) - Der Höhepunkt im Klassikjahr ist die Verleihung des ECHO Klassik. Dieses Jahr wird in der Kategorie "Würdigung des Lebenswerkes" Operndiva Montserrat Caballé ausgezeichnet. Montserrat Caballé wird den Preis am 21. Oktober 2007 in der hochkarätig besetzten Gala "Echo der Stars", welche von Maria Furtwängler präsentiert und vom ZDF übertragen wird, persönlich entgegen nehmen. Im Frühjahr 2008 feiert Montserrat Caballé ihren 75. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums gastiert sie im Rahmen eines "Stimmen der Welt" - Gala-Liederabends, am 26. März 2008 im Wiener Konzerthaus und lädt ihr Publikum ein, gemeinsam mit ihr zu feiern. Zusammen mit ihrer Tochter Montserrat Martí, einer ebenfalls sehr erfolgreichen Sopranistin und ihrem langjährigen musikalischen Begleiter am Flügel, Manuel Burgueras, wird Montserrat Caballé einen ihrer unvergleichlichen Liederabende gestalten. Mit ihrem aktuellen Programm schlagen die beiden Künstler einen Bogen von den Werken der großen italienischen und französischen Opernkomponisten bis zur spanischen Zarzuela.

Karten gibt es ab EUR 55,00 an der Tageskassa des Wiener Konzerthauses, 1030 Wien, Lothringerstraße 20 und telefonisch unter 01 / 242 002, bei Österreich-Ticket unter der Tickethotline 01-96 0 96 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf hat begonnen.

Kai Sailer
(Geschäftsführer)
"STIMMEN DER WELT" Veranstaltungs- & Künstlermanagement GmbH
Ein Unternehmen der "Sound & Entertainment Gruppe"