euro adhoc: Pelikan Holding AG / Sonstiges / Pelikan Holding AG

16.10.2007

Pelikan Holding AG

Delisting von den Börsen in Düsseldorf und Frankfurt

Die Pelikan Holding AG besitzt ihre Hauptnotierung an der SWX (Börse von Zürich) im swiss local cap Segment und ist zweitnotiert an den deutschen Börsen in Frankfurt und Düsseldorf (geregelter Markt). Da das gehandelte Volumen der Pelikan Aktien an den Börsen in Frankfurt und Düsseldorf sehr gering ist und um die doppelten Listungsgebühren einzusparen, hat der Verwaltungsrat einstimmig das freiwillige Delisting der Aktien der Pelikan Holding AG von den zweitnotierten Börsenplätzen Düsseldorf and Frankfurt beschlossen. Die für das Delisting erforderlichen Anträge an die Börsen Düsseldorf und Frankfurt werden demnächst eingereicht. Vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens des Delistings wird die Gesellschaft die Listung an der SWX für einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr aufrecht erhalten.

Zürich, den 16. Oktober 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.10.2007 18:57:46
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Pelikan Holding AG
Chaltenbodenstr. 8