euro adhoc: Software AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: 60329 Frankfurt am Main Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Software AG Adresse: Uhlandstr. 12, 64297 Darmstadt Sitz: Darmstadt Staat: Deutschland

16.10.2007

Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns korrigierend zur Mitteilung vom 08.08.2007 am 16.10.2007 gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Software AG, Darmstadt, Deutschland, ISIN: DE0003304002, WKN: 330400 am 06.08.2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und per diesem Datum 2,83% (dies entspricht 805584 Stimmrechten) beträgt.
0,01% der Stimmrechte (dies entspricht 1900 Stimmrechten) sind der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
0,84% der Stimmrechte (dies entspricht 239899 Stimmrechten) sind der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (Aktien werden in von der Gesellschaft verwalteten Spezialfonds gehalten) zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Software AG Uhlandstr. 12 D-64297 Darmstadt Telefon: +49 (0)6151 92 1899 FAX: +49 (0) 6151 92 1933 Email: investor.relations@softwareag.com WWW: http://www.softwareag.com Branche: Software ISIN: DE0003304002 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0019