10'000 Euro Belohnung für Vermittlung - Schweizer Firma sucht auf Youtube Java-Spezialisten in Deutschland und Österreich

Aarau (OTS) - Der Schweizer MySign, Agentur für Neue Medien und spezialisiert in der Entwicklung von Web-Applikationen, fehlen zur Zeit mehrere Java-Spezialisten. Weil die Suche in der Schweiz bisher erfolglos war, geht sie nun neue Wege.

Neue Wege bei der Rekrutierung

Mit einer Belohnung für eine Job-Vermittlung und einem Spot auf Youtube setzt MySign auf einen viralen Effekt und erhofft sich so in der IT-Community im deutschsprachigen Raum Gehör zu verschaffen.

Gute Mitarbeiter zu finden ist schwierig

Gute Java-Programmierer als Mitarbeiter zu finden ist schwierig, besonders in der Schweiz. Es bleibt oft nichts anderes übrig als viel Geld in Vermittlungsgebühren von Personaldienstleistern zu stecken und sogar dann ist der Erfolg ungewiss.

Schweizer Kleinfirma als attraktiver Arbeitgeber

Als Kleinfirma hat MySign gerade für junge Java-Entwickler einiges zu bieten: Eine tolle Arbeitsumgebung, ein kollegiales Team, spannende und innovative Projekte und die Chance, sich massgebend einzubringen und die Entwicklung der Produktpalette mitzubestimmen. Ausserdem besitzt die Schweiz als Arbeitsort für Deutsche und Österreicher sehr attraktive Bedingungen. Bereits heute arbeiten mehrere Personen aus Deutschland in der MySign.

Vermittlungsprämien von insgesamt 10'000 Euro

Um sich auf dem Markt Gehör zu verschaffen, hat sich MySign nun zu einem unkonventionellen Vorgehen entschieden: Prämien von 10’000 Euro liegen bereit für Personen, die der MySign Java-Entwickler vermitteln, wobei es allein für den ersten vermittelten Java-Spezialisten 5000 Euro gibt.

Selbstverständlich wird die Prämie auch ausbezahlt, wenn sich ein Bewerber direkt meldet.

Virale Aktion

Mit dieser Massnahme nutzt MySign auch gleich ihr eigenes Know-how: Ein kurzer Werbespot wurde für Youtube gedreht, eine eigene Seite innerhalb der Firmen-Website eingerichtet und für die virale Verbreitung sorgen diverse Online-Aktivitäten.

Ob die Prämie bereits ausbezahlt worden oder noch zu holen ist, zeigen aktuelle Bilder einer Webcam (www.mysign.ch/reward).

MySign AG ist eine auf die neuen Medien spezialisierte Agentur mit Kompetenzen in den Bereichen Design, Technologie und Marketing. MySign berät ihre Kunden ganzheitlich und konzipiert, kreiert und realisiert innovative Lösungen - vom einfachen Webauftritt bis zur umfassenden Crossmedia Kampagne.

Link zur Aktion: http://www.mysign.ch/reward

Reto Baumgartner
MySign AG
Schachenallee 29