Verena Scheitz präsentiert erstmals "Herbstzeit"

Wolfgang Ambros zu Gast im Studio

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2007, ist es so weit:
Schauspielerin und Sängerin Verena Scheitz präsentiert erstmals um 17.40 Uhr in ORF 2 "Herbstzeit". Als ersten Gast begrüßt die "Heilbutt & Rosen"-Kabarettistin Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros, der heute seine neue CD "Ambros singt Moser - Die 2te ..." mit neuen und bisher unbekannten Moser-Liedern präsentiert. Im "Herbstzeit"-Studio spricht die "Nummer 1 vom Wienerwald" über seine Liebe zu Hans Moser, seine überwundene Krebskrankheit und seinen verlorenen Freund Georg Danzer.

Genuss: Nüsse

Nüsse sind Energiespender für Körper und Geist. Neben Vitaminen enthalten sie Mineralien und wichtige Spurenelemente. Sie sind Nahrung für unser Gehirn und stärken außerdem die Nerven - und schmecken auch noch köstlich. Aber das Schönste daran ist, zurzeit fallen sie einfach von den Bäumen und warten nur, dass wir sie aufheben und mitnehmen.

Wochenreportage: Tirols Natur erleben - Naturpark Kaunergrat

Seit 2003 gibt es den 550 Quadratkilometer großen Naturpark Kaunergrat in den Ötztaler Alpen offiziell. Neun Gemeinden aus dem Pitztal und Kaunertal zeigen hier, wie Natur, Tourismus und Landwirtschaft in einem Schutzgebiet voneinander profitieren können. Vom Gletscher übers Hochgebirge bis ins Tal mit den Fließer Sonnenhängen geizt die Natur hier nicht mit ihren Reizen.

Apothekerin Barbara Haase: Narben

Narben sind im besten Fall kaum sichtbar, in schlimmen Fällen können abheilende Wunden aber auch schmerzen, unangenehm jucken und in der Folge unansehnlich verwachsen. Aber dagegen gibt es Hilfe, weiß Apothekerin Barbara Haase.

Fashion: Trends der Modewochen in Paris und Mailand

Eben sind sie zu Ende gegangen: die Modewochen in Paris und Mailand! Trendscout Uschi Fellner wagt mit "Herbstzeit" schon jetzt einen Blick in die Zukunft und zeigt die Trends für Frühjahr/Sommer 2008. Was kann Frau für immer aus ihrem Schrank verbannen und was ist wieder in Mode? Welche Stars waren bei welchen Designern und was wurde rund um die Shows geklatscht und getratscht?