Rekordauftrag für Nordex Italia: ERG Gruppe bestellt bis zu 44 Großturbinen

Auftragswert 104 Mio. Euro / 110 MW Windpark unter Vertrag

Norderstedt (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die Nordex AG und die ERG Gruppe haben einen Vertrag
über die Lieferung von bis zu 44 Turbinen der Baureihe N90/2500 kW geschlossen. Den 110 MW Windpark "Fossa del Lupo" wird Nordex in der süditalienischen Provinz Catanzaro errichten. Am Standort, der sich auf einer Höhe von 800 Metern befindet, können die Anlagen einen Jahresertrag von zusammen etwa 250 GWh erzielen. Das entspricht dem Stromverbrauch von mehr als 80.000 Haushalten und vermeidet den Ausstoß von rund 250.000 Tonnen Treibhausgasen.

Der Auftrag für die Lieferung der Windturbinen hat einen Wert von rund 104 Mio. Euro. Die Errichtung der Anlagen soll ab Oktober 2008 erfolgen, für 2009 ist die Inbetriebnahme geplant.

"Das inzwischen zweite Großprojekt für ERG unterstreicht unsere gute Geschäftspartnerschaft mit diesem wichtigen Kunden in Italien. Die hohe Nachfrage für die N90/2500 zeigt einmal mehr, dass sich diese Turbine für Standorte in Italien hervorragend eignet" so Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG.

"Nordex ist ein wichtiger Partner mit dem wir die strategische Zusammenarbeit bei der Realisierung unserer weiteren Aktivitäten im der Windenergie in Italien und im Ausland fortsetzen wollen", erläutert Raffaele Tognacca, Geschäftsführer von ERG Power & Gas (ERG Group).

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.10.2007 08:00:33
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Nordex AG
Bornbarch 2
D-22848 Norderstedt