NÖ Gebietskrankenkasse öffnete die Tore

Gemeinsam mit der PVA gab es Gesundheitschecks, Führungen und umfangreiches Rahmenprogramm

St. Pölten (OTS) - Bei einem Tag der offenen Tür am 13. Oktober nutzten über 3000 Interessierte die Gelegenheit, hinter die bunten Mauern des neuen Gesundheits- und Sozialzentrums zu blicken. Besondere Highlights waren das großzügige NÖGKK-Kundencenter im Erdgeschoß und das neue Physiko- und Zahnambulatorium.

Um die Schwellenangst vor dem nächsten Zahnarztbesuch abzubauen, standen die NÖGKK-Zahnbehandler für individuelle Informationen und Gespräche zur Verfügung. Die Besucher konnten sich Kariesrisikotests, Atemluftanalysen und Untersuchungen mittels Mundvideokamera unterziehen. Im Physikoambulatorium standen Heilgymnastikstunden und Koordinationstests auf dem Programm. Großer Andrang herrschte in der Gesundheitsstraße, wo erfahrene Ärzte beider Träger persönliche Beratungen anboten. Im Zuge der Untersuchungen (Body-Mass-Index, Blutdruck-, Blutzucker- Cholesterinmessung, Lungenfunktionstest, Wirbelsäulenanalyse, Halsschlagaderuntersuchung) wurden bei so manchem Besucher Gesundheits-Defizite festgestellt. Im Festzelt fand ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt. Sowohl kulinarisch als auch musikalisch - durch die Band "Jazz vom Fass" - kam das Publikum voll auf seine Kosten. Darüber hinaus zeigten Pantomimen und Verblüffungskünstler ihr Können; für die jüngsten Gäste gab es professionelle Betreuung, Kasperltheater und Zaubervorführungen.
Im Anschluss an den Tag der offenen Tür stand ein Charity Konzert auf dem Programm. Als Vorgruppen spielten die Austro Rock´n Roller "Rioters" und "Saints Collection", danach gaben "Bad Powells" und "Vierkanter" Soul- und Discohits zum Besten. Vom Erlös des Konzertes werden geistig behinderte Menschen mit Nordic Walking Stöcken ausgestattet.

NÖ Gebietskrankenkasse
Neue Adresse:
Kremser Landstraße 3
3100 St. Pölten

Öffnungszeiten Kundenbereich:
Montag bis Donnerstag: 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr bis 12 Uhr

Öffnungszeiten Physikoambulatorium
Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 15:30 Uhr
Freitag von 7:00 bis 12:45 Uhr

Öffnungszeiten Zahnambulatorium
Montag bis Donnerstag von 6:45 bis 16:30 Uhr
Freitag von 6:45 bis 12:30 Uhr

weitere Bilder unter:
http://www.pressefotos.at/album/1/1/200710/20071013_n/

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Nö Gebietskrankenkasse
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 050899/5156

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGK0001