Hernstein Leistungskatalog 2008

Wien (OTS) - Das Hernstein Programm hält auch 2008 eine Vielzahl
an praxisorientierten Angeboten für Führungskräfte aller Ebenen bereit. Mit den Neuentwicklungen 2008 versucht das Hernstein Institut gezielt das Top-Management anzusprechen.

"Top-ManagerInnen sind für das langfristige Überleben der Unternehmen verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es, rechtzeitig strategische Veränderungen zu initiieren und den Changeprozessen die Richtung zu geben. Dazu braucht es nicht nur fachliche Managementfähigkeiten, sondern auch eine geschärfte Wahrnehmung und eigene Klarheit", so Katharina Fischer-Ledenice, Leiterin des Hernstein Instituts für Management und Leadership.

Das Hernstein Seminar "Intuition im Management" unterstützt Top-Führungskräfte Wahrnehmung und intuitives Wissen zu schärfen, um Entscheidung bei unvollständiger Information zu erleichtern.

Mit den Fragen wie Top-ManagerInnen ihre persönlichen Entwicklungsschwerpunkte und Prioritäten für die nächsten Jahre setzen können und wie man im Unternehmen kulturprägend und sinnstiftend für andere wirken kann, beschäftigt sich das Seminar "Selbstführung im Top-Management".

Das Seminar "Professional Ownership" richtet sich an UnternehmerInnen, die eine Übergabe an die nächste Generation planen und für sich gleichzeitig andere Formen des Unternehmertums finden möchten.

Unabhängig von der Hierarchie-Ebene ist für viele Führungskräfte Teamarbeit innerhalb des Verantwortungsbereiches notwendig. Wie erreicht man aber als Führungskraft Unterstützung vom gesamten Team für übergreifende Vorhaben, wie kann man die Kräfte im Team bündeln? Im Hernstein Seminar "Teammanagement" lernen die TeilnehmerInnen wie man mit einem Team eine gemeinsame Ausrichtung findet und Teamentscheidungen herbeiführt, die mitgetragen werden.

Der Hernstein Katalog 2008 ist ab sofort verfügbar und kann unter www.hernstein.at bestellt werden.

Neues Corporate Design und Webrelaunch

Der Hernstein Leistungskatalog 2008 trägt bereits das neue Corporate Design des Hernstein Instituts. Das neue Corporate Design spiegelt eine zeitgemäße, serviceorientierte Kommunikation wider, welche die zentralen Eigenschaften des Hernstein Instituts - wert-und qualitätsbewusst - inkludiert. Die neue Wortbildmarke betont den Dienstleistungscharakter des Hernstein Instituts, steht für Service und Modernität. Die Schrift "Meta Antiqua" vereint den modernen und traditionellen Anspruch.

Die Hernstein Website wurde im Zuge des Relaunches nicht nur technisch sondern auch contentmäßig verfeinert. Den Usern steht unter www.hernstein.at ein umfassendes Wissenspool zum Thema Management und Leadership zur Verfügung. Studien, Presseartikel und News sowie das Fachmagazin Hernsteiner sind unter www.hernstein.at/wissen abrufbar.

Management & Leadership im Museumsquartier

Das neue Logo wurde gestern, 11.10.2007 im Rahmen der Hernstein Leaders Night im Museumsquartier den Kunden vorgestellt. Institutsleiterin Katharina Fischer-Ledenice diskutierte mit Sabine Fleischmann (Sun Microsystems Österreich), Theodor Mautner Markhof und Wolfgang Reithofer (Wienerberger) über Management-Leadershipqualitäten in Unternehmen. Das Business Theater Wien näherte sich den beiden Begriffen "Management und Leadership" auf humoristisch und emotionale Art und Weise.

Mag. Daniela Kaser, MAS
Leitung Marketing & PR, Hernstein Institut für Management
und Leadership
Tel.: 01/514 50-6614, daniela.kaser@hernstein.at