Tolle Frau, trotzdem Single - warum viele Frauen nicht den Richtigen finden

Hamburg (OTS) - Jede dritte deutsche Frau zwischen 18 und 30
Jahren ist solo.
Viele von ihnen sehen gut aus, sind im Job erfolgreich und haben auch sonst alles, was ein Mann sich wünschen kann. Trotzdem klappt es oft nicht mit dem Traumprinzen. Das Magazin Maxi wollte wissen, woran das liegt. Ein Grund für die hohe Single-Quote sind zu hohe Erwartungen, sagt Chefredakteur Stephan Schäfer:

O-Ton 18 sec
"Heutzutage muss der Mann, den man sich wünscht, ja der beste Freund sein, er muss erfolgreich sein, er muss gut aussehen, er muss charmant sein, er muss eloquent sein, er muss sich mit den Eltern verstehen, liebevoll und zuhören muss er auch können, das heißt, also was man eigentlich alles von einer Partnerschaft erwartet, ist ja heutzutage wirklich enorm."

Wenn sich Frauen in einen Mann verlieben, gehen manche gleich aufs Ganze und schmieden Pläne für die Zukunft. Doch das geht vielen Männern zu schnell und sie ergreifen die Flucht:

O-Ton 24 sec
"Ich glaube, bei Männern ist es bestimmt immer so, dass sie das Gefühl haben, die wollen halt nicht wahnsinnig eingeengt werden, das kann man auch komisch finden, ehrlich gesagt. Aber ich glaube, wenn man das Gefühl hat, es wird in der zweiten Woche vom Kinder kriegen gesprochen und vom Zusammenziehen und in der dritten Woche lernen wir meine Eltern kennen, das ist halt für Männer schwieriger als für Frauen. Ich glaube, dass man den Männern erst einmal nicht vermitteln sollte, nach der zweiten Woche geht es hier um die ganz große Familienplanung. "

Wenn Männer und Frauen sich kennenlernen, wird zunächst einmal geflirtet. Doch obwohl das eigentlich ganz einfach ist, fällt es vielen schwer:

O-Ton 26 sec
"Dieses Flirten miteinander zwischen Männern und Frauen, dass das vielleicht auch viele verlernt haben in ihrer eigenen Coolheit und in ihrer eigenen 'ich schaffe meine eigene Welt und komm mir bitte keiner zu nah, dahinter ist vielleicht was, was ich keinem zeigen möchte'. Also ich glaube, dass man mit einem ganz offenen Auftreten und mit einer ganz frischen und fröhlichen Art bestimmt schon wahnsinnig viel mehr erreichen kann als wenn man nach außen so tut, als ob man alles im Griff hätte, das aber vielleicht doch gar nicht so ist."

Ob eine Frau Single ist oder nicht, hat nichts mit ihrem Aussehen zu tun, schreibt die Maxi. Zwar fällt eine schöne Frau zunächst einmal mehr auf. Doch wie attraktiv sie auf Männer wirkt, hängt nicht davon ab, wie schön oder schlank sie ist. Wenn sie eine offene Körpersprache und eine natürliche Ausstrahlung hat, dann ist sie auf jeden Fall reizvoll.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: Maxi

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg
Berit Sbirinda, Tel: 0049 40 / 3019-1027

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0002