Spindelegger wünscht Einem alles Gute

"Ehemaliger Innenminister war immer konstruktiver Gesprächspartner!"

Wien (ÖVP-PK) - Anlässlich des Rückzugs von Caspar Einem aus der aktiven Politik hob der Zweite Nationalratspräsident Dr. Michael Spindelegger vor allem dessen Tätigkeit im europa- und außenpolitischen Bereich hervor: "Caspar Einem war vor allem als außenpolitischer Sprecher und Europasprecher ein äußerst kompetenter und konstruktiver Gesprächspartner, der die Bedeutung der Europäischen Integration stets hervorgehoben und unterstützt hat", so Spindelegger heute, Freitag. ****

"Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Caspar Einem in vielen anderen Bereichen Ansätze vertreten und Zugänge gesucht hat, die gänzlich anders waren als meine", so Spindelegger.
Aber nichts desto trotz habe sich der SPÖ-Abgeordnete auch in diesen Bereichen durch hohe Kompetenz und Dialogbereitschaft ausgezeichnet. "Er war ein angenehmer Kollege, mit dem man auf hohem Niveau diskutieren konnte. Ich wünsche ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute", so Spindelegger abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs