Moser Holding startet neue Gratiszeitung Tirol am Sonntag

Innsbruck (OTS) - Tirol am Sonntag (TAMS) heißt das jüngste Kind der Moser Holding (MoHo). Diese neue Sonntagszeitung erscheint erstmals kommenden Sonntag und wird in einer Druckauflage von 55.000 Stück an den Start gehen. Tirol am Sonntag ist ab 14. Oktober jede Woche gratis am Zeitungsständer erhältlich, wird aber auch durch Haushaltszustellung der bewährten Trägerorganisation zusätzlich einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht.

"Wir haben mit der Tiroler Tageszeitung und der Neuen Zeitung für Tirol somit zwei Produkte, die von Montag bis Samstag als Kaufzeitung erscheinen und für den schönsten Tag in der Woche mit Tirol am Sonntag ab sofort als Überraschung für die Leserschaft eine Gratissonntagszeitung. Somit braucht auch niemand mehr ein schlechtes Gewissen haben, wenn die Sonntagszeitung aus dem Standl genommen wird", meint Hermann Petz augenzwinkernd. Der Vorstandsvorsitzende der Moser Holding freut sich, dass TAMS schon zum Start in einem Umfang von 144 Seiten erscheint.

Für Frank Staud, Geschäftsfeldleiter der Moser-Holding-Tageszeitungen, ist Tirol am Sonntag die ideale und logische dritte Zeitung neben Tiroler Tageszeitung und Neue. "Chefredakteurin Gabriele Starck wird mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Lokal- und Sportchefin der TT mit Sicherheit den richtigen Mix finden, um die Leserinnen und Leser entsprechend am Sonntag zu begleiten."

"Sonntag heißt Zeit haben und sich Zeit nehmen für Familie, Freunde und für das Lesen", analysiert die 40-jährige Innsbruckerin, die mit ihrem achtköpfigen Redaktionsteam auf mindestens 80 Seiten über Tirol, Internationales, Kultur, Sport und Journal berichten wird. "Leben, der zweite Teil, liefert 48 Seiten die sich rund ums Leben drehen. Mit vielen Freizeit-, Urlaubs-, Heim- und Gartentipps, mit Rätseln, Modetrends, Vorschlägen für das Wohlfühlen, Entspannen und noch vielem mehr." Mehr Information, mehr Hintergrund, mehr Service, mehr Unterhaltung - mehr Tirol, lautet Starcks Credo. Tirol am Sonntag soll eine Zeitung zum Wohlfühlen sein.

Frank Staud
Tel.: 0512/5354-610