Wiener Design Manufaktur URBAN TOOL feiert 3jähriges Bestehen

Wien (OTS) - Hinter dem Begriff "URBAN TOOL" steht ein Wiener Unternehmen, das seit drei Jahren erfolgreiche Designkonzepte kreiert. Das Unternehmen entwickelt und fertigt innovative Mode-Accessoires für das Verstauen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen. URBAN TOOL setzt auf Design in Verbindung mit dem bestmöglichen Nutzen für die Verbraucher. Neben erfolgreicher Vertriebstätigkeit in 25 Ländern wurde URBAN TOOL bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Das 3jährige Firmenjubiläum wird am 19. Oktober mit der Eröffnung eines neuen und unkonventionellen Showrooms gefeiert.

Digitale Accessoires kompakt verstauen

URBAN TOOL wurde im Jahr 2004 gegründet, nachdem Sabrina Tanner eine Tasche kreierte, in der ihr Mann seine digitalen Geräte unterbringen konnte. Heute existiert bereits eine ganze Kollektion, die unter dem Motto "wear your entertainment" erfolgreich in 25 Ländern vertrieben wird. "Wir wussten, dass dringend Bedarf nach Möglichkeiten besteht, Handy & Co nicht nur funktional sondern auch stylish zu verstauen."

Wichtiger Zusatznutzen als Mission

Sabrina Tanner und Anja Herwig, die beiden Geschäftsführerinnen, wollen URBAN TOOL aber nicht nur produktorientiert verstanden wissen. "Für uns zählt der erfolgreiche Einsatz des Faktors Design in Kombination mit technischen Möglichkeiten. Besonders die Förderung von Frauen in diesem Bereich muss unbedingt weiter vorangetrieben werden!" URBAN TOOL blickt in seiner Entwicklung auch gerne über den Tellerrand hinaus. Sabrina Tanner und Anja Herwig halten regelmäßig Vorträge und stehen als Aussteller auf der CEBIT in ständigem Kontakt mit der Branche.

Gewinner des Export Preises 2007

Zahlreiche Preise gehen auf das Konto der Jungunternehmerinnen. Neben Nominierungen wie etwa für den Volvo Sportsdesign Award 2007 oder den Wiener Zukunftspreis 2007 ist URBAN TOOL Gewinner des Österreichischen Exportpreises 2007 in der Kategorie Handel.

Eröffnung des Showrooms im Zuge der Jubiläumsfeier

Die Erfolge werden am 19. Oktober gefeiert. URBAN TOOL stellt im Rahmen seiner Jubiläumsfeier ein unkonventionelles Showroom-Konzept vor. Neben Präsentationen aus verschiedenen Bereichen der Technik und des Designs wird ein Blick hinter die Kulissen des Wiener Labels geworfen. Man kann sich davon überzeugen, dass "die Herausforderung, österreichisches Design als Marke international zu positionieren großen Spaß macht!"

Eröffnungsevent: Fr. 19. Oktober, Beginn 18.30 Uhr Pressefrühstück: Fr. 19. Oktober, Beginn 09.30 Uhr

U R B A N T O O L
Design und Handels GmbH