Prober: "Skitourenführer Schneeberg" mit vielen Infos für Tourenskifahrer

Finanzielle Unterstützung des Landes NÖ

St. Pölten (NÖI) - "Skitouren am Schneeberg erfreuen sich großer Beliebtheit und verbinden die sportliche Herausforderung mit einem wunderschönen Naturerlebnis. Nun bringt die Bergrettungsakademie für Wissenschaft und Forschung den Band "Skitourenführer Schneeberg" heraus. Der Band soll Ende 2007 erscheinen. Das Land Niederösterreich stellt dafür einen Finanzierungsbeitrag zur Verfügung, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Sepp Prober.

Um die Sicherheit der Tourenskifahrer zu erhöhen werden neben der Dokumentation der Ski-Geschichte dieses wichtigen Skigebietes) erstmals sämtliche Tourenabfahrten mit detaillierten Informationen in Text und Bild beschrieben. Weiters sind in diesem Band zu finden:
viele Fotos (inkl. Flugaufnahmen), aufwändige Grafiken, Hangneigungskarten, GPS-Daten und auch Informationen zu Fremdenverkehrseinrichtungen und Gemeinden. Der Umfang beträgt ca. 256 Seiten, der Einzelverkaufspreis beträgt rund 27 Euro, informiert Prober.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner