BASF Podcast - Innovativer Weichmacher für sensible Anwendungen

Ludwigshafen (ots) - Audiomaterial unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.multimedia.mecom.eu abrufbar - Die neue Ausgabe des Audiomagazins für Innovation der BASF berichtet über einen speziellen Weichmacher für Kunststoffe in den Einsatzbereichen Spielzeug, Medizin und Lebensmittel. Überall dort wo Kunststoffe in Berührung mit dem menschlichen Körper kommen, muss das Material ganz besonders sicher sein. Das betrifft Bereiche wie Lebensmittelverpackungen, medizinische Geräte und natürlich auch Kinderspielzeug. Ohne einen chemischen Zusatz wie Weichmacher wären alle PVC (Polyvinylchlorid)

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Rainer Müller-Müffelmann
Corporate Innovation Communications
Telefon: +49 621 60-41040
Telefax: +49 621 60-20548
podcast@basf.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0012