Viewdle, Inc. eröffnet Hauptniederlassung für die Region Europa, Naher Osten und Afrika

LUXEMBURG und NEW YORK,, October 9 (ots/PRNewswire) - Viewdle, Inc. (www.viewdle.com), eine Videoplattform mit Gesichtserkennungsalgorithmus, gab heute die Eröffnung seiner Hauptniederlassung für die Region Europa, Naher Osten und Afrika bekannt. Der strategische Standort in Luxemburg (90 rue de Cessange, L-1320) gestattet es dem Unternehmen seine wachsende globale Kundenbasis, zu der auch Reuters Labs gehört, zu bedienen. Das Unternehmen wird vier neue Mitarbeiter einstellen, um das gesamte Serviceangebot von diesem Standort anbieten zu können.

Die Luxemburger Niederlassung von Viewdle wird durch Gerard Bonnevay, Executive Vice President von Viewdle EMEA, geführt werden. Er ist der Gründer von CELIMAGE S.A. und hat in den letzten 20 Jahren als Unternehmer in der digitalen Welt und im traditionellen Verlagswesen gearbeitet. Christophe Perini wird den Vertrieb und die Entwicklung des Geschäfts in der Region Europa, Naher Osten und Afrika leiten. Er ist der Gründer von A.L.C. and Co. und seine ausgedehnten Erfahrungen umfassen Beschäftigungen mit Europe On Line, Canal Europe Audiovisuel und Johnson and Johnson France. Francis Crochot arbeitet als Director of Technical Operations und baut damit auf seine Arbeit im Rundfunk und auf seinen Abschluss in Broadcasting Design und Engineering von METZ in Frankreich auf. Tristan Schmurr, Systems Engineering and Integration, ist ein Computerfachmann und wird die Kundenimplementierungen leiten.

"Der globale Medienmarkt erkennt den Wert der fortgeschrittenen Technologie von Viewdle, die auf einer allgemeinen Methode zur Katalogisierung und zur Suche von Videoinhalten beruht, die Gesichter verwendet anstelle von Texten, die sich von Sprache zu Sprache unterscheiden", erklärte Yuri Frayman, CEO, Viewdle. "Die Eröffnung unserer Luxemburger Niederlassung mit umfassenden Service wird es uns ermöglichen, diese Kunden besser zu bedienen und auch andere Verwendungen und Märkte für die Technologie von Viewdle in der Region Europa, Naher Osten und Afrika weiterzuentwickeln."

Die Kerntechnologie von Viewdle Inc. ist die Viewdle Engine, ein System zur Katalogisierung und Verwaltung von Videos, das bahnbrechende visuelle Analysetechnologie zur Gesichtserkennung mit anderen führenden Suchtechniken vereint, um automatisch in Videoströmen Bild für Bild zu durchsuchen, um das Aussehen von Menschen auf dem Bildschirm zu erkennen und zu katalogisieren. Viewdle löst die Ineffizienzen, die in aktuellen Methoden zur Katalogisierung und Suche von Rich Media bestehen und die auf das teure und zeitaufwendige manuelle Ansehen und Identifizieren oder fehleranfällige Abschriften angewiesen sind.

Profitieren Kunden in zahlreichen Industriebereichen von der Technologie von Viewdle, einschliesslich Inhaltsproduzenten und -verteilern (z.B. Unterhaltungs- und Nachrichtenmedien), Unternehmen für Videowerbung und -überwachung, Suchmaschinen, Kabeldienstleister und Firmen zur Videoarchivierung und -lagerung. Zusätzlich wird Viewdle bald Applikationen für Entwickler, Werbung und Verbraucher auf den Markt bringen.

Viewdle hat seinen Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Kiew, London und Luxemburg.

Webseite: http://www.viewdle.com

Stephanie Wood, VP, Marketing Communications, +1-609-969-1672,
stephanie@viewdle.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0014