Rudolf Zrost ist neuer Präsident der IV Salzburg

Rudolf Zrost zum IV-Präsidenten für die Amtsperiode 2007 bis 2010 gewählt - Arno Gasteiger und Peter Malata Vizepräsidenten - Bisheriger Präsident Josef Wöhrer Ehrenpräsident

Wien (OTS) - Rudolf Zrost ist der fünfte Präsident der Salzburger Industriellenvereinigung (IV), die heuer ihr 60-jähriges Bestandsjubiläum feiert. Er dankte der Vollversammlung für das in ihn gesetzte Vertrauen und seine Wahl zum Präsidenten mit den Worten:
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Salzburger Industrie. Denn die Industrie hat viel zu bieten, vor allem eine starke Zukunftsperspektive. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, die die Räder der Industrie am Laufen halten, und vor allem der Politik müssen wir uns den drängenden Fragen der Zukunft widmen."
Als besondere Schwerpunkte seiner Arbeit als Präsident der IV Salzburg sieht Zrost neben der Maßnahmen zur Bewältigung des Fachkräftemangels vor allem Klimaschutz und CO2 sowie die Verstärkte Zusammenarbeit in der EuRegio Salzburg - Berchtesgadener Land -Traunstein.

Pressefrühstück mit Mag. Rudolf Zrost

Bereits morgen, am 10. Oktober 2007 um 10:10 Uhr, stellt sich Rudolf Zrost bei einem Pressefrühstück den Vertreterinnen und Vertretern der Medien vor (Adresse: IV Salzburg - 5020 Salzburg, Franz-Josef-Straße 13).

Zu den Personen

Mag. Rudolf Zrost, Jahrgang 1957, ist seit 1997 Geschäftsführer der LEUBE Baustoffe GmbH. Er studierte im Anschluss an eine Bäckerlehre im elterlichen Betrieb Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck.

Dr. Arno Gasteiger, Jahrgang 1947, ist seit 2000 Vorstandssprecher der Salzburg AG (vormals SAFE). Seit 2001 ist Gasteiger Vize-Präsident der IV Salzburg.

DI Peter Malata, Jahrgang 1958, ist Geschäftsführer der W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH. Malata steht seit 2002 der IV Salzburg als Vize-Präsident zur Verfügung.

Bergrat h.c. DI Josef Wöhrer, Jahrgang 1937, war von 2002 bis 2007 Präsident der IV Salzburg. Seit 1992 ist er Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstandes der Salzburger Aluminium AG (SAG).

IV-Salzburg
Mag. Irene Schulte