AOL: Geburtstags-Edition des Mediaplayers WINAMP 5.5 jetzt auf Deutsch / Zum 10-jährigen Geburtstag startet Winamp am 10.10. seine Version 5.5 mit neuen und verbesserten Funktionen

Wien (ots) -

Die Jubiläums-Version Winamp 5.5 zum 10. Geburtstag des Players steht ab 10.10 erstmalig auf deutscher Sprache zum kostenlosen Download unter http://at.winamp.com bereit. Die Geburtstags-Edition bietet eine Reihe neuer Funktionen für das Management von Musik- und Videodateien. Winamp Bento Neu ist die vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche ("Skin") "Bento", auf dem die Winamp-Module wie Player, Playlist, Equalizer, Plattencover und Medienbibliothek in einem gemeinsamen Fenster angezeigt werden. Dieses neue Interface bietet den Nutzern als "Single-Skin", eine weitere Alternative zu den bekannten modularen Oberflächen. Winamp Remote - Zugriff auf Musik und Videos auch über Games-Konsolen möglich Mit Winamp Remote wird der eigene Rechner zum "Mini-Server" für Mediendateien, auf den mit den verschiedensten internetfähigen Geräten zugegriffen werden kann. Bleibt der Rechner zuhause an, loggen sich Nutzer einfach mit dem Handy, mit der Xbox360, Sonys Playstation 3 oder Nintendos Wii über www.winamp.com/remote ein. Mit einer Sharing-Funktion ist es möglich, Freunde und Bekannte per E-Mail oder SMS zu den eigenen Playlisten einzuladen. Die verschickte Playlist wird als Link beim Empfänger angezeigt. Mit einem Klick wird der Stream vom Rechner des Versenders abgerufen. "More like this" - Playlisten automatisch generieren Für die Erstellung von Playlisten gibt es jetzt die "More like this"- Funktion, mit der sich auf Basis einer Songauswahl des Nutzers automatisch eine Empfehlungsliste mit ähnlichen Songs erstellen lässt. Media Monitor - mit Winamp MP3-Blogs durchsuchen Die Winamp Version 5.5 unterstützt mit der Funktion "Media Monitor" auch das Scannen von MP3-Blogs. Mit diesem Feature ist es möglich, MP3s auf Musik-Blogs automatisch zu erkennen und in die eigenen Playlisten einzubinden. Der Nutzer stellt dabei selbst ein, welche MP3-Blogs er mit dem Winamp Browser durchsuchen möchte. "Unsere Jubiläums-Edition bietet den Nutzern brandneue Eigenschaften eines Media-Players und ein spannendes Tool, um neue Medien im Internet zu finden", so Stefan Betzold, Leiter Communication & Social Media AOL Deutschland. "Mit monatlich über 60 Millionen aktiven Nutzern ist Winamp eine der weltweit größten und aktivsten Communities von Fans digitaler Medien im Internet." Winamp 5.5 bietet darüber hinaus eine neue, intelligente Suchfunktion für weitergehende Inhalte zu den abgespielten Songs sowie eine neue Toolbar, die es Nutzern ermöglicht, direkt in ihrem Internet-Browser auf die Winamp-Funktionen zuzugreifen. Auch der Zugang zum AOL Instant Messenger (AIM) und die Suchfunktion sind in die Toolbar integriert. Screenshots finden Sie unter: www.aol.de/presse [unter Bilder/Screenshots] Über Winamp Winamp ( www.winamp.com ) von Nullsoft ist eine der führenden kostenlosen Multimedia-Player mit Millionen von Nutzern. Winamp gibt CDs, MP3s, aaCPlus, MPEG, WMA, WMAV, NSV und weitere Audio- und Videoformate in High-Fidelity Qualität wieder und bietet personalisierbare Oberflächen und Plug-Ins an. Winamp gehörtet zu den Angeboten von AOL Musik ( www.aol.de/musik ). Über AOL AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland. Pressekontakt:

Pressekontakt:
Johannes Winter
AOL Deutschland Medien GmbH
Beim Strohhause 25
D-20095 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/36159-7600
Fax: +49 (0) 40/36159-7676
eMail: aolpresse@aol.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0013