euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: K Capital Partners Sitz: Boston Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland

08.10.2007

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Die Gesellschaft K Capital Partners, LLC, Boston, USA, (nachfolgend "Mitteilende") hat uns am 04.10.2007 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 27.09.2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat und 4,711% (4.525.858 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtanteil ist der Mitteilenden nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Von den der Mitteilenden hiernach zugerechneten Stimmrechten werden Stimmrechte über folgendes, von der Mitteilenden kontrolliertes Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der freenet AG mehr als 3% beträgt, gehalten: K Capital Structure Arbitrage Offshore LP, George Town, Cayman Islands. Hinweis der Mitteilenden: Die vorgenannte Unterschreitung des Schwellenwertes des der Mitteilenden zuzurechnenden Stimmrechtsanteils an der freenet AG hat nicht zu einem Schneiden eines Schwellenwertes auf der Ebene der einzelnen Fonds geführt.

freenet AG, Büdelsdorf

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: http://www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0011