Service: Dialog mit den Mächtigen: APA-OTS Workshop zu politischer Kommunikation mit Andreas Kovar

APA-OTS startet Workshopreihe "Business-Briefings" - Erster Termin "Dialog mit den Mächtigen: Workshop politische Kommunikation" am 30. Oktober

Wien (OTS) - Unternehmen vertreten zunehmend selbstständig ihre Interessen gegenüber der Politik und professionalisieren ihr Public Affairs-Management. Mit der ersten Veranstaltung der Workshopreihe "Business-Briefings" zum Thema "Dialog mit den Mächtigen: Workshop politische Kommunikation" liefert APA-OTS die Grundlagen für den Umgang mit der Politik und bietet eine Einführung in die Grundzüge der Public Affairs anhand der Fragen: Wie erlange ich die Aufmerksamkeit der Politik für meine Anliegen? Und wie komme ich mit den Entscheidungsträgern in Regierung und Parlament ins Gespräch?

Termine: Dienstag: 30. Oktober 2007, 9.30 bis 12.30 Uhr
Mittwoch, 5. Dezember 2007, 9.30 bis 12.30 Uhr

Ort: APA - Austria Presse Agentur, 1060 Wien, Laimgrubengasse 10

Preis: EUR 180,- exkl. USt. pro Teilnehmer

Die Teilnahme ist mit 20 Personen begrenzt
Programmdetails: http://www.ots.at/redirect.php?briefing1

Trainer: Andreas Kovar

In offener Workshop-Atmosphäre demonstriert der Public Affairs Experte Andreas Kovar mit Fallbeispielen, wie politische Interessen organisiert und Informationen aufbereitet sein müssen, damit ihre Wirkung nicht verpufft. Konkrete Aufgabenstellungen werden analysiert und durchgespielt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Themen und Fragen aus der eigenen Praxis vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Im Business-Briefing werden erprobte und erfolgreiche Public Affairs Tools vorgestellt: APA-OnlineManager (AOM) und Polis Online (www.polis-online.at).

Andreas Kovar ist Geschäftsführer und Partner von Kovar & Köppl, Österreichs führendem Public Affairs Berater. Andras Kovar kommt aus der Politik, war Berater im österreichischen und europäischen Parlament und Mitglied in Kommissionen zur Beratung für nationale Minister.

Über APA-OTS Workshops

APA-OTS Originaltext-Service veranstaltet seit 1999 Workshops zu professioneller Kommunikationsarbeit. Rund 600 PR-Fachleute konnten in den Workshops seither Tipps,Tricks und Know-how für ihren Berufsalltag erarbeiten. Mit der neuen Workshopreihe "Business-Briefings" beleuchtet APA-OTS aktuelle Entwicklungen und brisante Themen der Öffentlichkeitsarbeit.

Über APA-OTS Originaltext-Service GmbH

APA-OTS ist der größte österreichische Anbieter zur wirkungsvollen Verbreitung von Presseaussendungen an relevante Empfänger im In- und Ausland. Das Unternehmen ist eine 100-Prozent-Tocher der APA -Austria Presse Agentur und verbreitet Presseunterlagen im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders.

Über Kovar & Köppl

Kovar & Köppl Public Affairs Consulting, Spezialist für politische Beratung, arbeitet am Puls von Politik und Wirtschaft. Viele der Top-100 Unternehmen Österreichs sowie zahlreiche europäische und internationale Unternehmen zählen zum Kundenkreis des führenden Public Affairs Beraters. Erfahrene Expertinnen und Experten aus Politik, Diplomatie, Recht und Medien arbeiten für das Consulting-Unternehmen mit Hauptsitz in Wien und Büros in Berlin und Washington. Bezeichnend für das Unternehmen ist das bedingungslose Bekenntnis zur Qualität in der Beherrschung politischer Prozesse und zur Diskretion. Mehr Informationen unter www.publicaffairs.cc

Das gesamte Workshop-Programm ist auf der Website:
http://www.ots.at/redirect.php?OTS_Workshop nachlesbar.

Anmeldung bitte mit Workshop- und Terminwunsch an info@ots.at oder im Internet über:
http://www.ots.at/redirect.php?wsanmeldung .

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Tel.: 01-360 60-5313, Fax: 01-360 60-5399
Mag. Christa Gruber
info@ots.at
Workshop-Site: http://www.ots.at/redirect.php?OTS_Workshop
OTS-Site: http://www.ots.at