"Mobil bleiben trotz Arthrose" - Die Initiative Gesunde Gelenke informiert bei einem Vortrag am 11. Oktober in Wien

Wien (OTS) - Gelenkschmerzen gehören in Österreich zu den häufigsten Gründen für eine Konsultation beim Arzt. Die Initiative Gesunde Gelenke hat sich zum Ziel gesetzt, umfassend über die rheumatischen Erkrankungen Arthrose und Chronische Polyarthritis sowie mögliche Therapieformen zu informieren. Denn "Wer versteht, wie die Krankheit entsteht und was sie fördert, kann den Verlauf aktiv beeinflussen", so Prim. Priv. Doz. Dr. Peter Peichl, Vorstand der Internen Abteilung im Evangelischen Krankenhaus Wien.

Im Rahmen einer kostenlosen Patientenveranstaltung am Donnerstag, 11. Oktober 2007, um 15 Uhr im Raiffeisenforum (Raiffeisenplatz 1, 1020 Wien) informiert Prim. Peichl über die Krankheit Arthrose und ihre Therapie, die Physiotherapeutin Claudia Schume aus Wien geht auf die Bedeutung von Bewegung bei Arthrose ein und probiert mit dem Publikum praktische Übungen aus

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten: Di & Do 9 -14 Uhr, 0664/82 60 180, office@fischill.at, www.gesundegelenke.at

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie nach Ende der Veranstaltung im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at und www.pressefotos.at

Fischill PR, Tel 408 68 24, office@fischill.at