Geschafft - Guinness Weltrekord bei Haubi’s

85,354 Meter misst der Längste Nussstrudel der Welt

Petzenkirchen (OTS) - Stolz, oder richtig gesagt erschöpft ist der Firmenchef Anton Haubenberger nach dem gelungenen Weltrekordversuch. Bevor der Hahn noch krähte startete um 4.00 Uhr der Backofen. Pünktlich um 11.15 Uhr war es vollbracht. WELTREKORD "102 Mitarbeiter und Schaulustige hat das Nussstrudelfieber gebackt und haben mitgeholfen", so der Geschäftsführer. Statt den geplanten 55 Meter, die zum Rekord gereicht hätten, wurden voller Begeisterung 85,354 Meter im Ganzen gebacken. Bei 170 kg Teig und 150 kg Nussfülle bedarf es einen perfekten Ablauf! Bis zum Schluss wurde um jeden Meter gefeilt berichtet Martin Holzmann von Haubi’s. Zum würdigen Abschluss transportierten zwei Firmeneigene Lkw den Nussstrudel nach Krummnussbaum wo er von Hunderten Menschen mit jeder Menge Applaus empfangen wurde. Dancing Star Teilnehmerin und Schlagersängerin Simone zeigte sich voller Begeisterung. In wenigen Minuten wurde der Weltrekordstrudel für einen guten Zweck an die Festbesucher verkauft. Infos: http://www.haubis.at

HAUBI'S
Anton Haubenberger GesmbH
Harald Affengruber
Marketingleiter
Wiener Straße 45
3252 Petzenkirchen
Tel.: +43 7416/503-268
harald.affengruber@haubis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHG0001