5. Salzkammergut Symposium "Unternehmertum - Erfolgsmotor der Region"

Bad Ischl (TP/OTS) - Zum 5. Mal veranstaltet die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH das Salzkammergut Symposium. Die Veranstaltung am 24. Oktober 2007 hat den Titel "Unternehmertum -Erfolgsmotor der Region". Sie beginnt um 13.30 Uhr, im Kongress & Theaterhaus Bad Ischl.

Die Unternehmer und Unternehmerinnen einer Region sind die Basis für langfristiges, touristisches Wachstum. Sie sind eng mit ihrer Destination verbunden und stehen in einem wechselseitigen Wirkungsverhältnis. Im Rahmen des Salzkammergut Symposiums werden Ihnen einige ausgewählte Beispiele für unternehmerische Innovationskraft und Leitfunktionen vorgestellt.

Top Referenten unterstreichen die hohe Qualität dieser Veranstaltung. "Wertewelt Tourismus und erfolgreiches Unternehmertum" werden präsentiert von Prof. Peter Kruse, nextpractice GmbH. Prof. Kruse gilt als Deutschlands führender Change-Management-Experte und wurde für seine Arbeit mehrfach national und international ausgezeichnet. Am Beispiel "Advent im Salzkammergut" sehen wir, wie eine Gruppe von "St. Wolfganger Unternehmer" eine gesamte Region positiv beeinflussen. Eine weitere Erfolgsgeschichte ist das Romantikhotel Bergergut im Mühlviertel. Mit Ausdauer und unternehmerischen Geschick ist es Herrn Werner Pürmayer gelungen den Betrieb zur touristischen Leitfunktion zu entwickeln. Ein Konzept, das mittlerweile österreichweit große Beachtung findet.

Das Programm sieht folgenden Ablauf vor:
- Eröffnung des Symposiums durch Aufsichtsratsvorsitzenden Johann Panhuber und Wirtschafts- und Tourismuslandesrat KommR Viktor Sigl Referate:

• Prof. Dr. Peter Kruse / nextpractice GmbH "Wertewelt Tourismus und erfolgreiches Unternehmertum
  • Verleihung Salzkammergut Award an den "Wolfgangseer Advent"
  • Fritz Gandl / Bäckerei Gandl "Der Wolfgangseer Advent - Advent wie damals - eine Erfolgsgeschichte"
  • Dipl. Päd. Werner Pürmayer / Romantik Resort Bergergut "Spezialisierung & Positionierung im Tourismus"

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

und Anmeldung:
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Brigitte Stadler
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl
mailto:info@salzkammergut

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0008