euro adhoc: Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft / Anleiheneuemission

Sonstige Kapitalmarktinformationen übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

03.10.2007

Die Oesterreichische Kontrollbank AG gibt gemäß § 93 Abs 6 BörseG die zweite Aufstockung der 2,75% Anleihe 2007-2011 von derzeit CHF 575 Mio.(ISIN CH0031102004) um CHF 150 Mio. (erste Tranche) und um CHF 125 Mio. (zweite Tranche) auf einen neuen ausstehenden Anleihebetrag von CHF 850 Mio. bekannt. Für die Anleiheemission besteht eine Garantieerklärung der Republik Österreich gemäß dem Ausfuhrfinanzierungsförderungsgesetz 1981.

Angaben zur Pflichtveröffentlichung:
------------------------------------
Pflichtveröffentlichung am: 03.10.2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft Am Hof 4 A-1011 Wien Telefon: 0043 1 53127 2457 FAX: 0043 1 53127 4457 Email: investor.relations@oekb.at WWW: www.oekb.at Branche: Banken ISIN: - Indizes: Börsen: Börse: London Stock Exchange, Luxembourg Stock Exchange, SWX Swiss Exchange, Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004