NetFront Living Connect mit dem DLNA-Standard zertifiziert

Tokio (ots/PRNewswire) - ACCESS CO., LTD. meldete heute, dass seine Middleware NetFront(TM) Living Connect für Heimnetzwerkgeräte von der Digital Living Network Alliance (DLNA) als DLNA-zertifizierte Software-Komponente zertifiziert wurde. Somit ist dies eines der ersten Geräte, das mit DLNA v1.5 M-DMS und M-DMP kompatibel ist.

NetFront Living Connect unterstützt Funktionen wie z.B. die Bereitstellung, Aufzeichnung und Speicherung von Daten, sowie deren Wiederhabe auf mobilen Endgeräten. NetFront Living Connect ermöglicht es Herstellern von Endgeräten, Interkonnektivität zwischen Geräten, die über NetFront Living Connect installiert sind, und einer breiten Palette anderer Geräte zu entwickeln, die mit der DLNA Richtlinie v1.5 für dialogfähige vernetzte Geräte kompatibel sind. Diese Richtlinie definiert individuelle Spezifikationen für digitale Medien-Server, Server für mobile digitale Medien und Wiedergabegeräte für mobile digitale Medien.

"Mit der Vernetzung immer mehr Internet-fähiger Geräte wird es immer wichtiger, Normen zu entwickeln, die sicherstellen, dass diese Geräte Informationen, Ressourcen und Inhalte reibungslos und transparent austauschen können", sagte Toru Arakawa, CEO, Präsident und Mitgründer von ACCESS. "Die Zertifizierung von NetFront Living Connect als Komponente für Interkonnektivität hat ein bedeutendes Interesse an unseren Aktivitäten generiert. ACCESS freut sich darauf, bei der beschleunigten Einführung hochgradig dialogfähiger Produkte, die den erweiterten DLNA-Richtlinien entsprechen, eine Führungsrolle zu übernehmen."

NetFront Living Connect ist eine Middleware, die eine reibungslose Interoperabilität mit dem NetFront(TM) Browser, dem weltweit führenden Browser für mobile Endgeräte und andere Geräte mit beschränkten Ressourcen, ermöglicht. Sie unterstützt Funktionen wie Steuerung, Hochladen, Herunterladen, Drucken, sowie Server- und Wiedergabefunktionen für diverse Verbraucherelektronikgeräte wie Mobiltelefone, digitale Fernsehgeräte, digitale Kameras, HDD-Recorder, Druckter, etc.

NetFront Living Connect ist eine umfassende DLNA-Lösung, die sich auf die Entwicklung einer vernetzten Multimedia-Welt konzentriert. Sie wurde speziell für Embedded-Geräte entwickelt und baut auf der Erfahrung von ACCESS mit Internettechnologien für Heimgeräte auf. Die Portabilität von NetFront Living Connect ermöglicht den Einsatz mit jedem beliebigen Betriebssystem oder CPU, während seine flexible Modularität eine leichte kundenspezifische Anpassung ermöglicht.

ACCESS wird die neuste Version von NetFront Living Connect am Stand der DLNA bei der CEATEC 2007 vorführen. CEATEC ist die grösste asiatische IT- und Elektronikmesse, die vom 2. bis 6. Oktober im Makuhari Messe-Ausstellungszentrum in der Nähe von Tokio stattfindet.

Die DLNA wurde 2003 geschaffen, um Richtlinien für Interkonnektivität zu formulieren. Die DLNA und ihre mehr als 260 Mitgliedfirmen arbeiten daran, den reibungslosen Austausch von digitalen Inhalten zwischen Geräten und die Erweiterung von Heimnetzwerken zu ermöglichen, indem Geräte, die den DLNA-Richtlinien entsprechen, auf Interkonnektivität getestet und zertifiziert werden.

Informationen zu ACCESS

ACCESS CO., LTD. ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das führende Technologie, Softwareprodukte und Plattformen für die Internetnavigation, Mobiltelefone, drahtlose Handgeräte und andere vernetzte Geräte vertreibt. Das Produktportfolio von ACCESS, darunter sein NetFront(TM) Browser, Garnet(TM) OS (früher Palm OS(R)) und ACCESS Linux Platform(TM), liefert seinen Kunden Lösungen, die eine schnellere Produkteinführung, Flexibilität und Anpassung an Kundenwünsche ermöglichen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Tokio in Japan betreibt 29 Niederlassungen und Tochterunternehmen in Asien, Europa und in den Vereinigten Staaten. ACCESS notiert an der Tokioter Börse unter der Nummer 4813 des Mother's Index. Für weitere Informationen über ACCESS besuchen Sie bitte http://www.access-company.com/.

(C) 2007 ACCESS CO., LTD. ACCESS, NetFront, Garnet und ACCESS Linux Platform sind in Japan und anderen Ländern Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von ACCESS CO., LTD. und ACCESS Systems Americas, Inc. (ehemals PalmSource, Inc.).

-- Das eingetragene Warenzeichen LINUX(R) wird über eine Unterlizenz des Linux Mark Institute verwendet, dem exklusiven Lizenznehmer von Linus Torvalds, Eigentümer der Marke weltweit.

-- Palm OS ist ein Warenzeichen im Eigentum von Palm Trademark Holding Company und wurde exklusiv für ACCESS Systems Americas, Inc. lizenziert.

-- Alle anderen Marken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Website: http://www.access-company.com

Japan (Firmenzentrale), Mariko Hanaoka, +81-(3)-5259-3685,
prinfo@access.co.jp, oder USA, Pam Miracle +1-408-400-1543,
pam.miracle@access-company.com, oder Europa, Laurence Clavere,
+33-(0)-6-72-38-05-38, Laurence.clavere@access-company.com, oder
China, Delia Liu, +86-(10)-6439-6167, delia.liu@accesschina.com.cn,
alle von ACCESS CO., LTD.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002