Datalogics bringt .NET-Schnittstelle für die PDF-Library(TM) von Adobe(R)heraus

Chicago (ots/PRNewswire) - Datalogics, ein führender Anbieter von PDF-Technologien und wichtiger Vertriebskanal für die PDF-Toolkits von Adobe, gab heute die sofortige Verfügbarkeit einer .NET-Schnittstelle für die Adobe PDF-Library bekannt. Dank dieser Schnittstelle kann der Anwendungsentwickler Adobes leistungsstarke PDF-Library-API wirkungsvoller in seine .NET-Umgebung integrieren. Er bekommt dadurch Zugriff auf eine ganze Reihe mächtiger Funktionen und kann gleichzeitig von der Effizienz und den Software-Entwicklungsmöglichkeiten des .NET-Frameworks von Microsoft(R) profitieren.

"Wir konnten ein starkes Interesse an .NET feststellen, das seit ungefähr einem Jahr auch noch beträchtlich zunahm", stellte Kevin McNeill, Vice President Operations, fest. "Bevor jetzt diese Version herauskam, stand der .NET-Entwickler vor einer schwierigen Entscheidung, nämlich entweder eine eigene massgeschneiderte Schicht um die PDF-Library von Adobe herum zu programmieren - eine immerhin nicht ganz triviale Aufgabe - oder PDF-Technologien von Drittanbietern zu suchen, die zufällig gerade eine Art .NET-Support bieten. Dadurch, dass wir diese .NET-Schnittstelle mit unserer Distribution der PDF-Library von Adobe ausliefern, können Software-Anwendungsanbieter sich nun ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und sich auf die bewährte, skalierbare, zukunftssichere PDF-Technologie des Urhebers von PDF, nämlich Adobe verlassen."

Abgesehen von der neuen .NET-Schnittstelle der Library ist auch ein grösseres Update der Java-Schnittstelle von Datalogics herausgekommen. Diese Schnittstelle bietet dem Entwickler, der die PDF-Library in seine Java-Anwendung integrieren möchte, die zugrunde liegende API in Form eines Satzes von Java-Klassen. Beide Schnittstellen sind Bestandteil der Standard-Distribution der Adobe PDF-Library von Datalogics.

Wenden Sie sich bitte direkt an Datalogics, falls Sie weitergehende Informationen zu Lizenzen, Preisen und anderen technischen Einzelheiten wünschen.

Informationen zur Adobe PDF-Library

Bei der Adobe PDF-Library handelt es sich um ein Entwicklungs-Toolkit mit dessen Hilfe Drittentwickler das PDF-Format in ihren Anwendungen unterstützen können. Der Entwickler kann so mächtige Adobe PDF-Lösungen für Arbeitsplatzanwendungen und eine breite Palette von Server-Plattformen erstellen und dabei dieselbe Kerntechnologien benutzen, die auch Adobe Systems Inc. in die Acrobat-Produktreihe integriert hat. Das Toolkit bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionalitäten, vollständige Kompatibilität mit den jüngsten PDF-Spezifikationen, durchgängige, zuverlässige Unterstützung einer ganzen Reihe von Plattformen sowie hochleistungsfähige, skalierbare und optimierte PDF-Verarbeitung. Zur Library-Distribution gehören auch die Datalogics(R) Enhancements(TM) (DLE), ein Satz von Modulen, die verschiedene Leistungsverbesserungen und Optimierungen beinhalten, eine verbesserte Funktionalität auf dem Gebiet der Grafikverarbeitung, der Wasserzeichen und des programmgesteuerten Drucks sowie Sprachschnittstellen für .NET- und Java-Entwickler.

Informationen zu Datalogics

Datalogics Inc., ein zum Adobe-Portfolio gehörendes Unternehmen und führender Anbieter innovativer Dokumententechnologien, hat in über 40 Jahren Softwaretechnologien und Dienstleistungen höchster Qualität für die anspruchvollsten Kundenanforderungen entwickelt. Datalogics ist die Quelle für Adobe PDF-Technologien. Ein solider Hintergrund, Partnerschaften mit den entscheidenden Unternehmen auf dem Gebiet und ein treuer Kundenstamm sorgen dafür, dass Datalogics richtig positioniert ist, um den heutigen und künftigen Kundenanforderungen genügen zu können.

Weitergehende Informationen erhalten sie über:

(C)2007 Datalogics Inc.

Datalogics und das Datalogics-Logo sind eingetragene Handelsmarken von Datalogics Inc.

Adobe und die Adobe PDF-Library sind Handelsmarken bzw. in den USA und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken von Adobe Systems Inc.

Andere Firmen-, Marken-,Produkt- und Dienstleistungsnamen dienen ausschliesslich der Kennzeichnung und sind eventuell Handelsmarken, bzw. eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Änderungen vorbehalten.

Website: http://www.datalogic.com

Nicole Wojciechowski, Marketing Manager von Datalogics Inc.,
Tel.:+1-312-853-8200

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001