euro adhoc: Rechtsänderung bei Wertpapieren nach § 30e Abs. 1 Nr. 1 WpHG

Sonstige Kapitalmarktinformationen gemäß § 30 e WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

02.10.2007

Morgan Stanley Bank AG und ABN AMRO Bank (Deutschland) AG / Rechtsänderung bei Wertpapieren nach § 30 e Abs. 1 Nr. 1 WpHG

U.S.$1,750,000,000, 9.625 Prozent Schuldverschreibungen (Loan Participation Notes) fällig 2013 ausgegeben von Morgan Stanley Bank AG

ISIN: XS0164067836 und US368287AA60

Morgan Stanley Bank AG, Junghofstraße 13-15, 60311 Frankfurt am Main, und ABN AMRO Bank (Deutschland) AG, Theodor-Heuss-Allee 80, 60486 Frankfurt am Main, geben bekannt, dass sie heute vertraglich vereinbart haben, dass mit Wirkung zum 2. Oktober 2007 und in Übereinstimmung mit den Bedingungen der von Morgan Stanley Bank AG ausgegebenen Schuldverschreibungen (Loan Participation Notes) (ISIN: XS0164067836 und US368287AA60) ("Schuldverschreibungen") und des die Schuldverschreibungen begründenden Trust Deed (Treuhandvertrag) zwischen der Morgan Stanley Bank AG und der The Bank of New York als Treuhänder vom 28. September 2003 ("Trust Deed"), die Morgan Stanley Bank AG von der ABN AMRO Bank (Deutschland) AG (i) als Emittent und Hauptschuldner unter den Schuldverschreibungen und dem Trust Deed sowie (ii) als Darlehensgeberin im Hinblick auf das Darlehen in Höhe von US $ 1.750.000.000, das an Open Joint Stock Company Gazprom ("Gazprom") unter dem Darlehensvertrag zwischen der Morgan Stanley Bank AG und Gazprom vom 27. Februar 2003 ausgezahlt wurde und das durch die Ausgabe der Schuldverschreibungen finanziert wurde, ersetzt wird.

Frankfurt am Main, den 2. Oktober 2007

Morgan Stanley Bank AG ABN AMRO Bank (Deutschland) AG Der Vorstand Der Vorstand Angaben zur Pflichtveröffentlichung: ------------------------------------ Pflichtveröffentlichung am: 02.10.2007 Emittent: Morgan Stanley Bank AG Junghofstraße 13-15 D-60311 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 2166 0 Email: info@morganstanley.com WWW: www.morganstanley.com Branche: Banken ISIN: XS0164067836, US368287AA60 Indizes: Börsen: Geregelter Markt: Luxembourg Stock Exchange, Open Market (Freiverkehr): Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013