euro adhoc: GfK AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Fidelity International Limited Sitz: Bermuda Staat: Vereinigtes Königreich (United Kingdom)

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: GfK AG Adresse: Nordwestring 101, 90319 Nürnberg Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland

28.09.2007

Stimmrechtsmitteilung gem. §§ 21 (1), 22 (1) WpHG

Hiermit teilen wir Ihnen im Auftrag und in Vollmacht der Fidelity International Limited, P.O. Box HM 670, Hamilton HMCX, Bermuda gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Fidelity International Limited an der GFK AG, Nordwestring 101, 90319 Nuremberg, Deutschland, am 26. September 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 2,91% (1.048.681 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der Fidelity International Limited gemäß § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet.

Fidelity International Limited

------------------------------

Voting rights notification pursuant to §§ 21 (1), 22 (1) WpHG

On behalf of Fidelity International Limited, P.O. Box HM 670, Hamilton HMCX, Ber-muda, we herewith notify you pursuant to Sec. 21 (1) German Securities Trading Act that on 26 September 2007 the voting rights held by Fidelity International Limited in GFK AG, Nordwestring 101, 90319 Nuremberg, Germany, have crossed below the 3% threshold and presently amount to 2.91% (1,048,681 shares). Such voting rights are attributed to Fidelity International Limited, pursuant to Sec. 22 (1) 1 No.6 German Securities Trading Act.

Fidelity International Limited

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: GfK AG Nordwestring 101 D-90319 Nürnberg Telefon: +49 (0)911 395 2012 FAX: +49 (0)911 395 4075 Email: bernhard.wolf@gfk.com WWW: http://www.gfk.com Branche: Unternehmensberatung ISIN: DE0005875306 Indizes: SDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0030