Morgiger Bezirks-Gesundheitstag auf Initiative der Grünen Hernals

Vom Gürtel bis zum Hanslteich: Bewegung - Ernährung - Beratung

Wien (OTS) - Einen Antrag zur Durchführung eines Gesundheitstages in der Bezirksvertretung haben die Grünen Hernals vor einem Jahr eingebracht. "Alle Parteien fanden die Idee gut und stimmten zu. Danach haben wir die AnbieterInnen aufgesucht, und auch diese waren begeistert, weil sie ja öffentlich beworben werden und ihren Bekanntheitskreis erweitern können", betont die Klubobfrau der Grünen Hernals, Magda Sedlacek.Somit werde dieser Gesundheitstag nun als Initiative der Hernalser Bezirksvertretung durchgeführt und bei großem Interesse und gutem Besuch einmal jährlich angeboten.

Das Thema Gesundheit bewege viele Menschen: "Durch Information und Beratung oder Pflege und mittels Gesundheits-Checks und Fitness-Tests - soll möglichst vielen Menschen die Gelegenheit gegeben werden, ihre persönliche gesundheitliche Situation zu überdenken und zu verbessern", schließt Sedlacek

Pressereferat: Erik Helleis, 0664 52 16 831
presse.wien@gruene.at