3: Neue Kooperation bringt noch mehr MobileTV auf alle 3Handys

• The History Channel und The Biography Channel neu bei 3
  • Neu: Flatratemodell für mobiles Fernsehen - 25 TV-Kanäle für nur 2,49 EUR
  • Und: "Facelifting" für mobiles Fernsehen auf den 3Handys

Rund um die Medienmesse 2007, die für Hutchison 3G Austria GmbH ganz im Zeichen von "MobileTV" und "Mobile Marketing" steht, gehen zwei neue TV-Kanäle auf allen 3Handys on air: "3 steht für Programmvielfalt. Wir wissen, dass der Erfolg von MobileTV wesentlich von einem bunten, vielseitigen Programm abhängt. Unser gutes internationales Netzwerk ermöglicht uns interessante Kooperationen, wie die aktuelle Zusammenarbeit mit A&E Television Networks und NBC Universal Global Networks Deutschland, die zwei weitere hochwertige TV-Channels auf die Handys bringt", sagt 3CEO Berthold Thoma. Erstmals im deutschsprachigen Raum sind "The History Channel" und "The Biography Channel" auch auf mobilen Endgeräten verfügbar. Außerdem können alle 3Kunden durch eine vereinfachte Darstellung und Anordnung der MobileTV-Kanäle ab sofort noch schneller durch die mobilen Fernsehprogramme zappen. "The History Channel" ist weltweit in 134 Ländern, über 230 Millionen Haushalten und 20 Sprachen empfangbar und blickt auf 12 Jahre Sende-Erfahrung zurück. Der erst im März 2007 in Deutschland gestartete "Biography Channel" erreicht über 80 Millionen Haushalte in 15 Ländern und wird in zehn Sprachen übersetzt. Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von "The History Channel" und "The Biography Channel": "Wir verstehen unsere Marken als Qualitätsprodukte, die ihren Kunden über alle verfügbaren Übertragungswege bereitgestellt werden sollen. MobileTV ist eine wichtige Komponente dieser Strategie und wir haben mit 3 einen starken Partner gefunden" "Facelifting" für MobileTV bei 3 Noch schneller beim Lieblings-Channel! "Nachdem wir unser Portfolio in den letzten Monaten auf 25 Kanäle deutlich erweitert haben, passen wir auch den Bereich "MobileTV" auf jedem 3Handy entsprechend an. Unsere Kunden wollen größtmögliche Convenience - das neue "Outfit" steht unserem MobileTV-Produkt hervorragend", meint Berthold Thoma. Gesucht und gefunden: Musik-Fans kommen so noch schneller zu den Musiksendern MTV, UrbanTV, Rocket, The Line etc. Wer Nachrichten aus aller Welt bevorzugt, findet über eine Suchfunktion alle passenden TV-Kanäle. Mobiles Fernsehen für zwischendurch ist noch bequemer, 3Kunden schauen fast so komfortabel wie auf der Wohnzimmercouch zuhause fern... Neues Tarifmodell: Flatrate für mobiles Fernsehen schon ab 2,49 Euro Allen 3Kunden steht mobiles Fernsehen sogar zu einer günstigen Flatrate zur Verfügung. Ein Tagesticket für 25 MobileTV-Kanäle bei 3 kostet ab 2,49 EUR. Ein Wochenticket kommt auf 4,49 EUR und für ein Monatsticket bezahlten 3Kunden 8,99 EUR. Für TV-Junkies empfiehlt sich das Zusatzpaket: Zusätzlich zum SixBack Tarif nach Wahl bucht man ein MobileTV Zusatzpaket für nur 8 EUR pro Monat - mobiles Fernsehen nach Herzenslust ist dann inkludiert! Don´t know much about history? Gilt bei 3 nicht mehr! "The History Channel" bringt vielfach preisgekrönte Dokumentationen zu historischen Ereignissen aller Epochen auf die mobilen Endgeräte. Der "History Channel" ist der erste deutsche Sender, der sich ausschließlich dem Thema Geschichte widmet - und das durchgehend emotional und spannend! Ob das "antike Athen", die "Maya-Stadt Palenque" oder der "echte" Dracula: Geschichte muss nicht verstaubt sein, wie der "History Channel" immer wieder aufs Neue beweist. Ein hochkarätiger wissenschaftlicher Beirat steht den Machern des TV-Kanals zur Seite; hochwertige Dokumentationen und Serien auf höchstem Niveau sind garantiert und erfreuen ab sofort auch alle 3Kunden. Geschichten, die das Leben schreibt "The Biography Channel" bringt Einblicke in die Geheimnisse, Lebensgewohnheiten, Erfolge und Schicksale prominenter Persönlichkeiten. Der Unterhaltungssender entführt die Zuseher in die Welt faszinierender Personen. Hollywood-Stars und -Sternchen, Musiklegenden, Designer, Autoren und Spitzensportler: Sie alle sind die Protagonisten, die den "Biography Channel" spannend, lustig und aktuell machen. Biographische Porträts, Reallife- und Lifestyle-Serien werden vor allem neugierige 3Kunden begeistern! The History Channel und The Biography Channel sind ab nächster Woche auf allen 3Handys verfügbar. Über das Joint Venture von A&E Television Netwprks und NBC Universal Global Networks Deutschland: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland ist eine Tochter von NBC UNIVERSAL, einem der weltweit führenden Konzerne der Medien- und Unterhaltungsbranche. Folgende Fernsehsendermarken gehören zum Unternehmen: DAS VIERTE, 13TH STREET, Sci Fi, STUDIO UNIVERSAL. THE HISTORY CHANNEL und THE BIOGRAPHY CHANNEL werden im Joint Venture mit A&E Television Networks (AETN) betrieben AETN ist ein gemeinsames Unternehmen von The Hearst Corporation, ABC Inc. und NBC, dessen Angebot sich aus Fernsehen, Magazinen, Internetseiten, Büchern, CDs, Videos und DVDs zusammensetzt. Außerdem unterstützt AETN nationale Bildungsinitiativen. AETN setzt sich zusammen aus A&E Network, The History Channel, The Biography Channel, History International, The History Channel en Espanol, AETN International und AETN Consumer Products. Die Sender und das Programm von AETN sind in mehr als 130 Ländern und über 235 Millionen Haushalten zu sehen. Weitere Informationen: www.AETNinternational.com Über 3: Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit 475.000 Kunden (Stand: August 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong. Rückfragehinweis:

Barbara Puhr
Hutchison 3G Austria GmbH
Mobile +43 (0) 660 660 33700
www.drei.at

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001