Ab kommendem Mittwoch: SEKTION ANDERSRUM in Mariahilf

SPÖ-Bezirksvorsitzende Renate Kaufmann kündigt Gründung einer SPÖ-Themensektion für Lesben, Schwule, Transgenderpersonen und Interessierte an

Wien (SPW) - Mariahilf ist der Wiener Bezirk, in dem sich die meisten Einrichtungen für Lesben, Schwule und Transgenderpersonen befinden. Mariahilf ist aber auch ein Bezirk, in dem von Politikseite besonders engagiertes Lobbying für die Anliegen und Interessen eben dieser "Zielgruppe" geleistet wird. Gerade die SPÖ-Bezirksvorsitzende, Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann hat sich durch ihren vehementen Einsatz, ihre Unterstützung und ihre vielen -bewusst sichtbaren - Aktionen für Lesben, Schwule und Transgenderpersonen weit über die Bezirksgrenzen hinaus längst einen Namen gemacht. Eben diese Politik des Miteinanders möchte Kaufmann gerade in ihrem Heimatbezirk noch stärker forcieren.

Dementsprechend kommt es nicht von ungefähr, dass innerhalb der SPÖ Mariahilf seit geraumer Zeit die Überlegung angestellt wurde, die österreichweit erste SPÖ-Themensektion für Lesben, Schwule und Transgenderpersonen zu gründen. "Endgültig soweit ist es nun am kommenden Mittwoch, dem 3. Oktober 2007: Um 19 Uhr wird im Café Aroma (6., Gumpendorfer Straße 93) die Gründungssitzung der SEKTION ANDERSRUM stattfinden", gab am Freitag Renate Kaufmann erfreut bekannt. Als Sektionsvorsitzenden konnte sie Mag. Wolfgang Wilhelm gewinnen. ****

Ziel der SEKTION ANDERSRUM ist es, Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen sowie allen am Thema interessierten Heterosexuellen eine niederschwellige und basisorientierte Plattform anzubieten. "Wir wollen damit aber auch zum wiederholten Male und mit Nachdruck auf Bezirksebene zeigen, dass wir innerhalb unserer Partei, in der Queer Community und in der Gesellschaft für eine völlige Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen in allen Lebensbereichen eintreten", unterstreicht die SPÖ-Bezirksvorsitzende ihre Linie.

Die SEKTION ANDERSRUM ist übrigens eine Mariahilfer Bezirksinitiative, steht aber als Themensektion der SPÖ-Mariahilf allen Interessierten - ob Parteimitglied oder nicht - offen. Die regelmäßigen Sektionstreffen finden an jedem ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Cafe Aroma statt.

Gründungssitzung SEKTION ANDERSRUM:

Zeit: Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19 Uhr