Heuras: Wo ist der Vorschlag der Grünen zur Weiterentwicklung unserer Schule?

"Die alte Leier der grünen Nein-Sager-Partei"

St. Pölten (NÖI) - "Die alte Leier der grünen Nein-Sager-Partei", sagt der VP-Landtagsabgeordnete Hans Heuras zu heutigen Aussagen der NÖ Grünen. "Die Grünen jammern, haben aber selbst noch keinen einzigen konkreten Vorschlag gemacht. Wo ist ein einziger konstruktiver Vorschlag der Grünen zur Weiterentwicklung unserer Schule?", so Heuras.

"Niederösterreich war und ist Vorreiter und Vorbild im Bildungswesen. Die Grünen sollten endlich zur Kenntnis nehmen, dass es in Niederösterreich eine klare Absage an die Gesamtschule gibt, und darum haben wir unser Modell als bessere Alternative auf den Tisch gelegt. Die Grünen haben scheinbar nicht mitbekommen, dass wir jetzt zu einer intensiven Diskussion über diesen Vorschlag eingeladen haben. Aber an Aussagen wie den heutigen sieht man, dass die Grünen kein Interesse daran haben, sich in irgendeiner Form konstruktiv einzubringen", stellt Heuras fest.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner