Für die Radio-Redaktionen: Lebensmittelkarten, Autofreier Tag, Energiepreis-Wucher: 60 Jahre Nachrichten aus der Wirtschaft, die keinen kalt gelassen haben

AVISO: Audiofiles für alle Radiostationen

ÖSTERREICH (OTS) - Eine der ältesten Wirtschaftszeitungen Österreichs feiert Geburtstag. Lange vor Magazinen wie "Format" oder "Gewinn" erblickte 1947 die heutige NÖWI das Licht der Welt. Von der einstigen Zeitung der Handelskammer Niederösterreich gehen seitdem regelmäßig rund 60.000 Exemplare per Post an die Leser: zuerst nur Mitglieder der Handelskammer - heute auch andere Wirtschaftsinteressierte. Heute Donnerstag ist das offizielle Geburtstagsfest.

Warum überhaupt Wirtschaftsnachrichten? Woran erinnern sich die Menschen in den letzten 60 Jahren Wirtschaftsgeschichte in Österreich? Und - welche Pannen können beim Zeitungsmachen passieren?

Unser Audiofeature widmet sich einer Zeitung, die heute mehr Auflage hat als manche Wirtschafts-Tageszeitung und lässt auch Gratulanten zu Wort kommen.

Sprecher: Gunter Hirschkorn (jahrzehntelanger Redakteur) Arnold Stivanello (Chefredakteur) Sonja Zwazl (Präsidentin WKNÖ) und Gratulanten auf der Geburtstagsparty zum 60er

Das Audio-File zum Thema "Lebensmittelkarten, Autofreier Tag, Energiepreis-Wucher: 60 Jahre Nachrichten aus der Wirtschaft, die keinen kalt gelassen haben" wird bis morgen Freitag, 28. September 2007 06.00 Uhr früh über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
mailto: sorger@putzstingl.at