Starbucks feiert den Tag der Kaffeebohne

Zu Ehren der braunen Bohne wird am 1. Oktober zum sechsten Mal Österreich weit der "Tag des Kaffees" gefeiert - neun Starbucks Coffeehouses beteiligen sich mit speziellen Aktivitäten

Wien (OTS) - Am 1. Oktober haben Kaffeeliebhaber verstärkt die Gelegenheit mit allen fünf Sinnen in die facettenreiche Welt des Kaffees einzutauchen. Bei zahlreichen Veranstaltungen und Events bieten die Kaffeeröster und -händler Österreichs Informationen und Verkostungen rund um das beliebte Heißgetränk. Die Kaffeehauskette Starbucks wird in neun der insgesamt elf Filialen Verkostungen anbieten.

Während die Besucher im Coffeehouse in der Rotenturmstraße eine kleine Lesung aus dem Buch "Der Duft des Kaffees" verknüpft mit einer Kaffeeverkostung genießen können, erfährt der interessierte Gast in der Starbucks Filiale in der Kärntnerstraße mehr über die unterschiedlichen Zubereitungsarten des "Espresso Roast" - French Press, Espresso-Maschine, Filterkaffeemaschine. In sechs weiteren Filialen gibt es Spannendes, Informatives und Wissenswertes rund um den Kaffee.

Die Coffee Masters und Baristas werden die Gäste durch die vielfältige Welt des Bohnenkaffees begleiten und dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kaffee hat tausend Gesichter - jeder kann seinen persönlichen Lieblingskaffee finden.

Das genaue Programm zum Tag des Kaffees in den Starbucks Coffeehouses finden Sie unter: www.starbucks.at

Starbucks Coffee Company

Die Starbucks Coffee Company ist der weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee, mit Niederlassungen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Starbucks sieht es als seine Verpflichtung, seinen Kunden den qualitativ besten Kaffee und ein unvergessliches Kaffeeerlebnis anzubieten. Gleichzeitig ist es Starbucks ein Anliegen, das Unternehmen mit sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung gegenüber den Regionen in denen es tätig ist, zu führen. www.starbucks.com

Starbucks Coffee Austria GmbH

ist verantwortlich für den Aufbau und das Betreiben der Starbucks Coffeehouses in Österreich. Operativ geführt wird das Geschäft von der Firma Starbucks Coffee Austria GmbH - www.starbucks.at - einem Fifty-Fifty Joint Venture von Starbucks Coffee International and Marinopoulos Brothers SA. Im Dezember 2001 wurde das erste Starbucks Coffeehouse von der Starbucks Coffee Austria GmbH im Herzen von Wien, in der Kärntner Straße, eröffnet. Aktuell gibt es 11 Wiener Standorte. Seit Juli 2002 vertreibt Starbucks eine Fair Trade-zertifizerte Kaffeesorte in Österreich.

Mag. Anja Skribot
ACTS Werbeveranstaltungen GmbH
Krottenbachstraße 107
anja.skribot@acts.at