Tag des Sports: Termine mit Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka

EINLADUNG

Wien, 20. September 2007 (OTS) - Wir laden die Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen herzlich ein zum "Tag des Sports" am kommenden Samstag, den 29. September 2007, am Wiener Heldenplatz. Folgende Termine finden mit Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka statt

10 Uhr Offizielle Eröffnung durch Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka 11 Uhr Teilnahme am Samsung-Lauf im Burghof 11 Uhr 15 Ehrung der Jugend- und Junioren-Sportlerinnen und Sportler 11 Uhr 45 Präsentation DANONE Nations Cup 12 Uhr 45 Präsentation der EURO 2008 und Ehrung des U20 Fußball- Nationalteams gemeinsam mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer 13 Uhr 30 Ehrung der Sportlerinnen und Sportler / Kategorie Casting, Sportkegeln und Bowling, Bogenschiessen, Faustball, Orientierungslauf, Flugsport, Schwimmen 14 Uhr 15 Ehrung Sportlerinnen und Sportler / Kategorie Behindertensport Sommer und Winter 14 Uhr 45 Präsentation Sondermarke Niki Hosp gemeinsam mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer 15 Uhr EURO 2008: Ministerrunde mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer und Innenminister Günther Platter auf der EUROMANIA-Bühne 16 Uhr Förderscheckübergabe Samsung Austria an Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka 16 Uhr 15 Ehrung der Sportlerinnen und Sportler / Kategorie Kraftdreikampf, Reiten und Fahren, Rad, Sportschießen, Segeln, Wasserski, Rollsport, Jiu-Jitsu 17 Uhr Präsentation neuer Projekte zu Sport & Entwicklungspolitik - Pagode 75 17 Uhr 15 Übergabe des Charity Jackpot-Autos an den ORF Sport für "Licht ins Dunkel" gemeinsam mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer 17 Uhr 30 Ehrung der Sportlerinnen und Sportler / Kategorie Eisstocksport. Freestyle, Grasski, Skibob, Rodeln, Ski Nordisch, Ski Alpin gemeinsam mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer

Roland Achatz
Staatssekretariat für Sport
Tel.: ++43 1 53 115 4036
Fax: ++43 1 53 115 4065
Handy: +43/664/6106308
E-Mail: roland.achatz@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STS0002