Studienbeginn der neugegründeten FernFH Studiengänge

85 StudentInnen aus über 600 InteressentInnen ausgewählt

Wien (OTS) - Diesen Donnerstag, 25.09.2007, beginnt der Unterricht der ersten österreichischen Fernfachhochschul-Studiengänge. 85 StudentInnen wurden aus über 600 InteressentInnen ausgewählt und absolvieren von Donnerstag bis Samstag die erste Präsenzphase an den Ferdinand Porsche FernFH-Studiengängen am Campus der FH Wr. Neustadt.

Ein hoher Praxisbezug, effiziente Wissensvermittlung und umfassende Betreuungsleistungen zeichnen den Studiengang Wirtschaftsinformatik aus, der in sechs bzw. zehn Semestern zu den akademischen Abschlüssen Bachelor und Master führt.

"Blended Learning" als Unterrichtsmethode

Das gesamte Studium basiert auf der Methode des "Blended Learnings", die sinnvoll die Effektivität und Flexibilität des Fernstudiums (Studienhefte, E-Learning, etc.) mit den sozialen Aspekten der Face-to-Face-Kommunikation verbindet. Der Anteil des Fernstudiums beträgt 80%; die Methodik des Fernunterrichts basiert auf der großen Erfahrung der Humboldt Bildungsgesellschaft, die seit über 40 Jahren erfolgreich in Österreich tätig ist.

Die Studienorganisation ist optimal auf die Bedürfnisse berufstätiger Studierender zugeschnitten. Daraus resultiert nicht nur ein relativ hoher Altersschnitt der StudentInnen, sondern auch die Tatsache, dass achtzehn StudentInnen bereits einen Titel führen (Mag., Dipl.Ing., Ing.).

Zahlen und Statistiken

Der Frauenanteil beträgt 17,6% (15 Frauen, 70 Männer).

Der Altersschnitt liegt bei 33,3 Jahren, wobei die weiblichen Studentinnen ca. um 3,6 Jahre jünger sind (Altersschnitt Frauen 30,3 Jahre, Männer 33,9 Jahre).

Aktuelle Infos zu den Ferdinand Porsche FernFH-Studiengängen sind im Internet unter http://www.fernfh.at abrufbar.

cultcomm gmbh
Gumpendorfer Straße 91/55, 1060 Wien